Walkie Talkie Set

Überzeugen durch eine Wahnsinns Reichweite

Walkie- Talkie
Walkie-Talkie Set

 

Heute möchte ich euch mal etwas vorstellen, was eigentlich für Kinder gedacht ist, bei unserer Suche sind wir darauf gestoßen und für unsere Zwecke ist das richtig gut - ein Walkie Talkie Set.

 

Eigentlich sind diese Walkie Talkies ja für Kinder gedacht – dafür sind sie absolut super geeignet – aber wir haben sie ein wenig zweckentfremdet, wir nutzen sie wenn wir in einem größeren Waldstück auf Pilzsuche sind oder aber wenn wir an den See angeln gehen, so kann man immer schnell abchecken wo der andere gerade steckt.

 

Und das klappt so richtig, richtig gut. Die Walkie Talkies werden sogar mit den benötigten 8 AAA Akkus geliefert, was heutzutage auch schon nicht mehr selbstverständlich ist. Um die Batterien einlegen zu können wird empfohlen den Gürtelclip zu entfernen, wir haben sie aber auch so eingelegt bekommen, gut mit meinen kleineren Fingern ging das besser als bei meinem Mann, aber ist halt deutlich bequemer so.

 

Diese beiden kleinen Teile bieten richtig viel Komfort- verschiedene Klingeltöne, Lautstärke lässt sich einstellen, verschiedene Kanäle, Tastensperre, ein beleuchtetes Display, sogar Kopfhörer lassen sich anschließen wenn man nicht möchte das jemand anderes mithört und der absolute Hit, gerade für die Kids,  ist die integrierte Taschenlampe, das weckt die Abenteuerlust beim spielen.

 

 

Die Reichweite hat uns echt sprachlos gemacht, wir hatten ehrlich gesagt keine große Erwartungen- 200 Meter Luftlinie sind locker drin und man versteht trotzdem noch alles klar, da stören auch keine Gebäude dazwischen. Selbst wenn sich einer im Gebäude befindet und der andere draußen dann klappt das auch noch hervorragend.

 

Die Akkus halten eine gefühlte Ewigkeit und sind mit dem mitgelieferten Ladekabel schnell wieder aufgeladen, dafür verbleiben sie im Gerät, denn das Ladekabel hat einen doppelten Anschluss, sodass beide Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können. Ach ja, und eine deutsche Bedienungsanleitung lag der Verpackung auch noch bei.

 

Wir sind total begeistert von diesen kleinen Walkie Talkies und können sie jedem der auch auf der Suche nach so etwas ist wirklich nur ans Herz legen.

 

HIER könnt ihr die Walkie Talkies kaufen.

 

 

Teile meinen Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0