Sound2go Bluetooth Lautsprecher Wakeup

Ein tolles Gesamtpaket

Bluetooth Lautsprecher Wakeup Sound2go
Sound2go Wakeup

 

Bluetooth Lautsprecher kann man ja irgendwie nie genug haben, sie finden bei uns immer irgendwo ihren Einsatz. Dabei gibt es die Lautsprecher mittlerweile  in allen möglichen Varianten, die die ich mir jetzt zugelegt habe, kannte ich bis Dato so auch noch nicht und der Name für das kleine Wunder heißt Wakeup.

 

Der Wakeup kommt aus dem Hause Sound2go und dieser Name steht für Qualität und standardmäßig auch für eine reichhaltige Ausstattung. Auch das schlichte und zeitlose Design weiß absolut zu überzeugen. Der Wakeup bietet wirklich ein – ja man kann es nicht anders sagen – rundum sorglos Gesamtpaket. Funktionen wie Uhrzeitanzeige, Radiofunktion und Weckfunktion gehören hier mit zur Ausstattung.

 

Er bietet vielfältige Möglichkeiten der Medienwiedergabe, nicht nur über Bluetooth sondern auch per USB Stick, Micro SD Karte oder auch per Line in, soll heißen über das Klinkenkabel. Auch eine Freisprechfunktion ist vorhanden das alles hat mich für einen Preis von knapp 60 Euro wirklich überzeugen können.

 

Auch der Sound enttäuscht absolut nicht- die 2x5 Watt Lautsprecher sorgen für einen kristallklaren, sauberen und ausgewogenen Klang, auch die Bässe sind sehr gut, keinesfalls blechern. Selbst bei stärkerer Lautstärke verzerrt nichts, der Klang ist und bleibt klar, kein Rauschen oder Piepen stört den Musikgenuss.

 

Die Bedienung ist einfach und intuitiv- auf der Oberseite finden sich die obligatorischen Bedientasten die bei Druck auch direkt reagieren. Über die Modustaste werden die gewünschten Einstellungen vorgenommen, unter anderem auch die Datum- und Uhrzeitanzeige. Auch die Radiofunktion wird hierüber aktiviert, der automatische Sendersuchlauf wird über die Play/Pause Taste vorgenommen. Als Antenne für das Radio dient der Klinkenstecker, ich war erstaunt wie gut das funktioniert und die Sender klar empfangen werden.

 

Auf der Rückseite dann befinden sich die Anschlüsse für die weiteren Abspielmöglichkeiten wie der USB Anschluss, Steckplatz für die Micro SD Karte und der Anschluss für den Klinkenstecker, sowie der Micro USB Anschluss um den Akku laden zu können. Der Ein/Ausschalter findet sich hier ebenfalls.

 

Die Verbindung per Bluetooth gestaltet sich problemlos, der Wakeup wird sofort vom Handy erkannt, bei uns ist es das Galaxy S6. Die Reichweite bei gut 9-10 Meter ohne das Verbindungsabbrüche zu vernehmen sind. Wir haben z.B. den Wakeup im Wohnzimmer stehen, das Handy dann mit im Obergeschoss, also noch ein bis zwei Wände dazwischen und das funktioniert sehr gut.

 

Das Display ist schön groß und alle relevanten Daten lassen sich sehr gut ablesen, die Anzeige blendet auch nicht im Dunkeln, was sehr praktisch ist- um den Akku zu schonen schaltet sich die Anzeige für die Radiosender oder die Uhrzeit nach einer Minute ab und es erscheinen nur noch die entsprechenden Abkürzungen für die gerade genutzte Funktion in der Anzeige. Der Akkustand wird dagegen permanent angezeigt, so weiß man früh genug wann es wieder Zeit für die Steckdose ist.

 

Für die Musikwiedergabe per Stick oder SD Karte, einfach den Stick oder die SD Karte einstecken, die Playtaste betätigen und schon wird die entsprechende Musik abgespielt, absolut praktisch und einfach. Spielt man über Klinkenkabel ab, so kann die Lautstärke und der Titelsprung nicht über das Handy oder dem MP3 Player gesteuert werden, sondern muss über die Bedienoberfläche des Lautsprechers erfolgen.

 

Die Akkuleistung ist sehr ordentlich, wir haben bei ca. 50-60% Lautstärke gut 9 Stunden Musik genießen können bevor er für ein paar Stunden an die Steckdose muss um geladen zu werden.

 

Uns hat der Wakeup in allen Belangen absolut überzeugt, man erhält ein tolles Gesamtpaket und auch optisch macht dieser Lautsprecher wirklich was her und lässt sich Dank seines zeitlosen Designs sehr gut in jede Wohnungseinrichtung integrieren.

 

HIER könnt ihr euch nochmal über den Wakeup informieren.

 

 

Teile meinen Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0