SportPlus S-Bike klappbares Ergometer

Ein Platzwunder das durch Stabilität überzeugt

Klappbares Ergometer
SportPlus Ergometer

 

Ein Ergometer zum klappen – kann das etwas taugen oder ist es vielleicht viel zu wackelig? Wir haben es ausprobiert und ein klappbares Ergometer für meine Schwiegermutter gekauft und sind doch sehr angenehm überrascht.

 

Das Ergometer ist sehr gut verarbeitet, ebenso lässt die Stabilität keine Wünsche offen, der Aufbau war innerhalb von 15 Minuten erledigt. Sowohl im aufgeklappten als auch zusammengeklappten Zustand wird es mit einem einfachen Splind gehalten. Ist es zusammengeklappt, kann man es sogar ganz komfortabel mit den Rollen bequem dorthin schieben, wo man es abstellen möchte.

 

Es bringt die wichtigsten Grundfunktionen mit, wie z.B. Handsensoren für die Pulsmessung und die Anzeige für verschiedene Funktionen wie Kalorienverbrauch, Pulsanzeige, zurückgelegte Strecke und Zeit. Dabei ist es auch von der Bedienung her total einfach, übersichtlich und gerade für Senioren einfach zu handhaben da auf unnötigen Krimskrams verzichtet wurde, das Display ist übersichtlich gehalten und gut abzulesen.

 

Über ein Drehrad können bis zu 8 Wiederstandsstufen eingestellt werden, das Fahrgeräusch ist angenehm leise sodass auch nebenbei problemlos Fernsehen geschaut werden kann, das sitzen sehr bequem und auch nach einer halben Stunde zwickt nichts oder ist unangenehm.

 

Vom Gewicht her kann es bis 100kg genutzt werden, von der Größe her bis ca.1,75 (dann ist schon die höchste Sattelposition eingestellt) um noch den optimalen Trittwinkel zu erhalten, für größere Personen ist das dann leider nicht mehr gegeben, für meinen Mann mit seinen 1,84 Metern ist es nicht mehr geeignet.

 

 

Wer eh etwas Probleme mit dem Knie hat, für den wird der Einstieg vielleicht nicht so ganz einfach werden, denn er liegt doch etwas höher, meine Schwiegermutter hat da ein wenig mit zu kämpfen, aber ist noch machbar. Dank der Rückenlehne und der seitlichen Haltegriffe fühlt sie sich auf dem Ergometer sehr sicher. Nach Trainingsende klappt sie es auch nicht zusammen, sondern schiebt es sich einfach zur Seite. Es ist ja so kompakt, das das problemlos möglich ist und viel Platz benötigt es wirklich nicht.

 

Uns hat das klappbare Ergometer wirklich überrascht und auch überzeugt- es ist richtig platzsparend und trotzdem so stabil das absolut nichts wackelt während man fährt. Meine Schwiegermutter kommt sehr gut damit zurecht und überfordert ist sie auch nicht mit der Technik denn es ist wirklich Marke einfach gehalten. Das einzige worauf man beim Kauf achten sollte, ist die schon erwähnte Körpergröße, aber bis 1,75 alles kein Problem, darüber hinaus sollte man sich nach einem anderen Gefährt umschauen.

 

HIER kann man das klappbare Ergometer kaufen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0