Outdoor Dept faltbare Trinkflasche und selbstaufblasendes Kissen

Praktisch, kaum Gewicht - ideal für alle Outdooraktivitäten

Faltbare Trinkflasche
Outdoor Dept Trinkflasche und Kopfkissen

 

Da wir ja viel Outdoor unterwegs sind, sind wir immer wieder auf der Suche nach Produkten die nützlich, praktisch und zugleich aber auch nicht zu schwer für den Rucksack sein dürfen. Was wir auf unseren Touren immer brauchen sind Trinkflaschen und Zubehör für das Zelt wie Schlafsack oder Kissen. Heute möchte ich euch zwei wirklich praktische Helfer vorstellen, eine faltbare Trinkflasche und ein selbstaufblasendes Kopfkissen.

 

Jetzt werden sicherlich einige von euch sagen: Eine faltbare Trinkflasche- was soll das denn sein? Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt als ich das Produkt entdeckt habe, so wirklich was drunter vorstellen konnte ich mir nicht, war aber neugierig und musste sie einfach haben.

 

Die Flaschen bestehen aus lebensmittelechtem Silikon, haben ein Fassungsvermögen von 650ml und werden gleich mit 3 verschiedenen Deckeln geliefert. Dazu gehört ein Deckel mit einer etwas breiteren Öffnung, hier können z.B. auch gut Salatsoßen mit geschüttet werden, ein weiterer Deckel speziell als Trinkdeckel und einem extra Trinkaufsatz. Dieser Deckel ist auch zusätzlich noch mit einem Clip gesichert, kann also nicht mal eben aufgehen.

 

Braucht man nichts von diesen beiden Optionen gibt es dann noch den ganz einfachen Schraubverschluss der perfekt ist z.B. für den Transport von Getränken oder Soßen die ich erst später nutzen möchte.

 

 

Positiv ist mir sofort aufgefallen, dass die Flaschen absolut geruchsneutral sind und mindestens genauso wichtig- sie sind absolut dicht, da tropft oder kleckert nichts raus. Tja, aber wie funktioniert nun das zusammenrollen- ganz einfach: Ist die Flasche leer, wird einfach das Kunststoffteil welches der Flasche noch Stabilität gibt, bündig bis zum Schraubverschluss noch oben geschoben, der Deckel muss geöffnet sein damit die Luft entweichen kann.

 

Dann einfach nur noch von unten her aufrollen, mit dem Silikonband befestigen und schon kann die Flasche platzsparend verstaut werden. Uns hat die Flasche total überzeugt, deshalb wird sie nun unser regelmäßiger Begleiter werden und die beiden Farben Blau und Grün sind schön kräftig und machen Lust auf mehr.

 

Outdoor Dept
Selbstaufblasendes Kopfkissen

Kommen wir nun zum selbstaufblasenden Kopfkissen, bis jetzt haben wir immer Kissen genutzt die man einfach aufpustet, aber der Liegekomfort ist hier nicht so dolle, also einfach mal ein anderes probieren was sich laut Artikelbeschreibung deutlich bequemer anhörte.

 

Auch hier wieder äußerst positiv- das Kissen – besteht aus Kunststoff - stinkt nicht und es ist trotz seiner Größe von 25cm x 45cm immer noch schön leicht und vor allen Dingen richtig platzsparend wenn es nicht aufgeblasen ist, ein wichtiger Punkt für alle Trekkingtouren.

 

Anwendung ist total easy- einfach den Schraubverschluss aufdrehen und schon füllt sich das Kissen langsam mit Luft. Großer Vorteil hier, man kann den Härtegrad des Kissen selbst variieren, dafür einfach zum gewünschten Zeitpunkt das Ventil wieder schließen. Es bläst es sich nicht komplett von selbst auf, was ich sehr gut finde. Wer lieber gerne auf einem richtig harten Kissen schläft der kann noch selbst weiter aufpusten, mir selbst reicht die Härte vom selbst aufblasen aus.

 

Wer jetzt meint, man erhält ein unbequemes und hartes Kissen der hat sich definitiv getäuscht. Das Kissen ist tatsächlich angenehm weich, ja man hat geradezu das Gefühl als sei die Fühlung aus so Kunststoffflocken. Um die Luft wieder entweichen zu lassen, einfach das Ventil wieder öffnen und von unter her fest zusammenrollen. Danach ist das Kissen wieder schön flach und lässt sich wieder ohne Probleme in dem Säckchen verstauen.

 

Einfach perfekt, passt in jeden Rucksack oder kann auch außen am Rucksack dank der Schlaufe befestigt werden, bringt kaum Gewicht mit und einen weiteren Vorteil sehe ich hier noch bei der Reinigung- einfach ein feuchtes Tuch nehmen, abwischen und fertig ist.

 

Beide Artikel haben uns komplett überzeugt und sind definitiv für den Outdoor und Trekkingbereich sehr gut geeignet.

 

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und so ein Set auch mal gerne ausprobieren möchtet, dann habt ihr in Kürze auf meiner Facebook Fanpage  dazu Gelegenheit, dort werden sie über ein Gewinnspiel dann verlost.

 

HIER kann man die Flaschen kaufen und HIER geht zu dem Kissen.

 

 

Teile meinen Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0