Klarstein elektrischer Kamin

Schöne Alternative zum richtigen Kamin

Kamin
Klarstein elektrischer Kamin

 

Ein richtiger Kamin wird für uns immer ein Traum bleiben,  denn leider haben wir nicht die Möglichkeit uns einen einzubauen. Daher haben wir schon länger nach einer Alternative Ausschau gehalten, die aber recht natürlich ausschauen sollte und nicht irgendwie kitschig rüberkommt.

 

Nach einigem Suchen sind wir dann auf den elektrischen Kamin von KLARSTEIN gestoßen, der uns optisch sofort angesprochen hat, okay ich muss zugeben, dass ich die Maße bei Bestellung ein wenig außer Acht gelassen hab und erst im Nachhinein gesehen habe, das er doch recht üppig ist. Aber auch kein Problem, hat er kurzerhand einfach ein anderes Plätzchen bekommen als ursprünglich angedacht.

 

Die Lieferung dauert ein wenig, da er mit seinen 34 Kilogramm nicht gerade zu den Leichtgewichten zählt, wird er per Spedition geliefert, in unserem Fall über die Hermes Spedition. Insgesamt hat es von Bestellung bis Auslieferung 14 Tage gedauert, das fand ich jetzt doch ein bisschen was lang, also hier vorsichtshalber etwas Zeit einplanen.

 

Allerdings lohnt sich die Wartezeit dann doch – der Kamin ist so traumhaft schön und integriert sich super in das Wohnbild ohne auch nur die Spur von Kitsch zu verbreiten. Wie schon erwähnt sind die Maße mit (BxHxT) 60x125x30cm doch schon beachtlich. Er strahlt eine gewisse Eleganz aus, die Farbe ist ein schwarzes Matt, und kann auch per Fernbedienung gesteuert werden. Was uns besonders wichtig war, es muss möglich sein auch nur einen Flammeneffekt einschalten zu können, der für eine entspannte und wohlige Atmosphäre sorgt und das ist mit diesem Kamin möglich.

 

 

Man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten- entweder nur der stimmungsvolle Flammeneffekt oder Effekt mit zwei verschiedenen Heizstufen (1000 und 2000 Watt), oder aber nur die Heizstufen ohne Flammeneffekt. Wir haben meist nur den Flammeneffekt an, denn es wirkt so schön als ob man tatsächlich Holz verbrennen würde. Im Hintergrund die Flammen und unten schaut es aus wie die Glut vom Holz.

 

 

Die zuschaltbare Heizleistung ist ordentlich und das Geräusch auch nicht zu laut, also Fernsehschauen ohne das man sich dadurch gestört fühlt ist problemlos möglich. Steuern lässt sich der Kamin entweder über Bedientasten am Gerät die unter einer Abdeckung versteckt sind oder halt ganz komfortabel über die Fernbedienung. Möglichkeiten zur Deko sind auch vorhanden- oben eine Nische wo man schön etwas hinstellen kann und unten kann man richtige Holzscheite in die Ablage legen, das lässt das Ganze noch einmal echter wirken.

 

Wer also eine wirklich gute Alternative zu einem richtigen Kaminofen sucht, der wird hier echt nicht enttäuscht. Wie gesagt, für uns wird ein richtiger Kamin immer ein Traum bleiben, aber mit diesem elektrischen Kamin von Klarstein haben wir einen tollen Ersatz gefunden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    https://bloggerbienchen.net/ (Freitag, 26 Januar 2018 17:12)

    Der sieht ja wahnsinnig gemütlich aus und richtig echt.
    Das könnte ich mir auch gut bei uns im Wohnzimmer vorstellen. Einfach toll.

    Liebe Grüße,
    Melanie =^_^=