Fotokalender selbst gestalten

Tolle Geschenkidee und leicht zu gestalten

Wandkalender
Fotokalender Kartenmacherei

 

Weihnachten steht vor der Tür und was gibt es da schöneres als kreativ zu sein und ein ganz individuelles Geschenk zu gestalten. Es gibt ja vielfältige Möglichkeiten dieses zu tun, ich habe mich dieses Jahr für einen Fotokalender entschieden.

 

Das Angebot auf diesem Gebiet im Internet ist riesig und für mich ist es immer wichtig, dass so ein Vorhaben einfach und unkompliziert umzusetzen ist. Der ganze Vorgang bei so einer Gestaltung muss leicht zu verstehen sein, aber trotzdem noch genügend Auswahl bei Layout, Text usw. bieten. Bei der KARTENMACHEREI bin ich dann schließlich fündig geworden. Hier findet man eine riesige Auswahl an allen erdenklichen Karten und auch Kalendern. Ich habe mich für einen Wandkalender entschieden, es werden aber auch noch Tischkalender und Terminkalender angeboten.

 

Bei den Wandkalendern kann man unter verschiedenen Formaten wählen, A4, A3, A4 quer und quadratisch. Ich hab mich mal für quadratisch entschieden. Die Übersicht der einzelnen Kalender ist sehr übersichtlich gestaltet, ein Klick auf das Wunschformat und schon kann es losgehen.

 

Die Gestaltung des Kalenders ist recht einfach- nachdem man sich für die Art und das entsprechende Format entschieden hat, klickt man den Kalender an und gelangt auf die Seite zur Kalendergestaltung, hier legt man dann zuerst das Layout fest. Sowohl das Deckblatt als auch die einzelnen Monate können mit zu maximal 4 Bildern in verschiedenen Größen und Anordnungen bestückt werden.

 

 

Als nächsten Schritt habe ich mir dann erst einmal alle Bilder hochgeladen, die für den Kalender in Frage kommen und diese in der Fotobox an der Seite abgelegt. Die einzelnen Bilder können noch bearbeitet werden und anschließend in die gewünschte Position im Kalender einfach rübergezogen werden. Praktisch finde ich hier, das die Bilder welche man schon verbraucht hat, in der Fotobox gekennzeichnet sind, das ich genau sehen kann bei welchem Monat welches Bild schon verwendet wurde. Für die ganze Gestaltung habe ich eine gute Stunde benötigt, ohne dabei groß die Bildbearbeitung zu verwenden.

 

Für meinen 30x30cm quadratischen Kalender habe ich mit Versand insgesamt 30,85 Euro bezahlt was ich ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis finde. Man kann natürlich auch noch spezielles Papier wählen oder eine andere Bindung, was dann aber Zusatzkosten mit sich bringt, mir reicht es so völlig. Bereits 4 Tage nach Aufgabe der Bestellung konnte ich meinen Kalender in Händen halten.

 

Meine Erwartungen und Anforderungen die ich Eingangs erwähnt habe, wurden absolut erfüllt. Das Ergebnis was man in Händen hält ist ein wunderschöner, sehr persönlicher Kalender, der als Geschenk sicherlich jedem Beschenktem ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Aber auch für zuhause als Wandkalender einfach eine tolle Sache.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0