Doss Traveller Bluetooth Lautsprecher 20W

Ein einzigartiger Bluetooth Lautsprecher

Doss Traveller Bluetooth Lautsprecher
Doss Traveller

Heute möchte ich euch einmal einen ganz besonderen Bluetooth Lautsprecher vorstellen der in dieser Art auch für mich absolutes Neuland ist und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Die beiden Lampen erzeugen auf höchster Leuchtstufe ein sehr helles Licht. Insgesamt sind es 4 Leuchtstufen die diese kleinen LEDs zu bieten haben von schwach, über mittel bis hin zu ganz hell und noch blinkend. Die mittlere Leuchtstärke reicht schon aus um abends beim gemütlichen Zusammensitzen für ausreichend Beleuchtung zu sorgen.

 

Der Lautsprecher ist äußerst robust, bringt fast 600g auf die Waage, ist rundum gummiert und so perfekt gegen Stöße oder auch mal einen Sturz gesichert. Man hat zwei Möglichkeiten zum Tragen des Lautsprechers, entweder mit einer normalen Trageschlaufe aus Textilband oder aber mit einem Textilschultergurt auch über die Schulter. Die Gurte sind ebenfalls sehr robust, sauber verarbeitet und lassen sich schnell und einfach wechseln.

 

Die Bedientasten auf der Oberseite sind einfach und gut zu bedienen und reagieren auch prompt. Auf der Rückseite finden sich unter einer gummierten Abdeckung dann die Anschlüsse für das Klinkenkabel, den MicroUSB Anschluss und der Slot für eine Speicherkarte, denn auch das ist hier möglich, Musik über SD Karte abzuspielen.

 

 

Pairing funktioniert problemlos, Lautsprecher wird sofort vom Handy erkannt- ja, und die Reichweite hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich habe schon den ein- oder anderen Bluetooth Lautsprecher in Gebrauch aber noch keiner hat die Reichweite vom Traveller toppen können. Er kann problemlos im Wohnzimmer stehen und ich gehe mit dem Handy in die hinterste Ecke des Kellers ohne das ich einen Verbindungsabbruch zu verzeichnen habe und das sind mal bestimmt gute 12 Meter mit einigen Wänden dazwischen, das ist wirklich unglaublich.

 

Der Sound überzeugt durch kristallklare Töne sowohl bei den Höhen als auch bei den Tiefen, der Bass ist sehr gut, nicht röhrend, nichts verzerrt auch bei höherer Lautstärke nicht. Hier machen sich die verbauten 2 Subwoofer und die 20 Watt Musikleistung bemerkbar, ein richtiges kleines Kraftpaket.