Blumfeldt Heizstrahler

Frieren war gestern

Heizstrahler
Blumfeldt Heizstrahler

 

Schon seit längerem haben wir überlegt, ob wir uns nicht einen Heizstrahler zulegen sollen, denn wir sitzen gerne draußen unter unserem Holzpavillion aber manchmal wird es dort abends dann doch empfindlich kühl. Da ich die Frostbeule schlechthin bin, haben wir uns nun endlich so einen Heizstrahler gekauft.

 

Für uns war bei der Kaufentscheidung besonders wichtig, dass der Strahler auch über eine anständige Wattzahl verfügt damit auch was von der Wärme zu spüren ist. Doch fangen wir mal von vorne an. Bei der Lieferung darf man sich nicht erschrecken- es kommt ein riesiger Karton worin sich dann nochmal zwei einzeln verpackte Kartons befinden. In einem ist das Gestell, im anderen das Heizelement, alles super gegen Transportschäden verpackt.

 

Das Gestell bestehend aus Fuß und vier Stangen ist schnell aufgebaut, der Heizkörper dann ebenso schnell und problemlos mit einem Spanngewinde befestigt. Schön ist auch, das das Gestell über insgesamt 70cm höhenverstellbar ist und sehr fest und stabil steht. Schritt eins, der Aufbau, nun also erledigt. Jetzt musste dann auch direkt mal die Heizleistung ausprobiert werden und die ist wirklich grandios.

 

Es gibt insgesamt 3 Heizstufen, die können entweder am Strahler selber oder aber mittels der Fernbedienung eingestellt werden. Die erste Heizstufe wird mit 850 Watt, die zweite mit 1650 Watt und die dritte Stufe schließlich mit 2500 Watt betrieben. Vorsichtshalber hatte ich mich mal gute 2 Meter entfernt hingestellt und schon da erreichte mich eine angenehme Wärmewelle auf Stufe 1, Stufe 2 ist auch nicht von schlechten Eltern aber die 3. Stufe ist der absolute Hammer- hier muss echt niemand mehr frieren und vor allen Dingen ist die Wärme auch sofort da und es dauert nicht Ewigkeiten bis man etwas davon spürt. Der 24h Timer rundet das Wohlfühl- und Gesamtpaket noch ab.

 

 

Weitere Vorteile- man kann den Strahler sowohl innen als auch außen nutzen, Alternativ zum Gestell ist auch eine Wandmontage möglich (Befestigungsmaterial liegt sogar mit bei), durch Infrarottechnologie wird die Wärme gezielt an Personen der Umgebung abgeben, Heizelemente aus Carbon.

 

Wir selbst haben ihn meist an kühleren Abenden unter dem Holzpavilion im Einsatz oder aber wenn eine Feierlichkeit in der Garage ansteht. Es ist ein so herrlich wohliges Gefühl die Wärme zu spüren und nicht mehr frieren zu müssen und die weiblichen Gäste sind genauso erfreut über die Wärme wie ich. Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Heizstrahler zulegen zu wollen, dem kann ich diesen Strahler von BLUMFELDT nur absolut empfehlen- eine sinnvolle Investitution.

 

 

Teile meinen Bericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0