iDeaUSA Bluetooth 4.0 Bluetooth Kopfhörer

Super Kopfhörer mit einem Hammer Sound

Bluetooth Overear
iDea Bluetooth 4.0 Kopfhörer

 

Das es auch durchaus im unteren bis mittleren Preissegment sehr gute Bluetooth Overears Kopfhörer geben kann, zeigt diese Model von iDea welches ich euch nun im folgenden ein wenig näher bringen möchte- vorab, der Sound hat mich echt vom Hocker gehauen.

 

Für aktuell knapp 50 Euro erhält man einen wirklich hochwertigen Kopfhörer, das fängt schon mit der Verpackung an, die recht edel gestaltet ist und sich somit auch super als Geschenk eignet. Der Kopfhörer selbst befindet sich noch in einer Hardcase Aufbewahrungstasche in der auch noch Dank Netzfach das Ladekabel und das Klinkensteckerkabel sicher ihren Platz finden.

 

Für mich immer ganz wichtig- der Kopfhörer riecht keineswegs unangenehm nach Chemie, das habe ich leider auch schon anders erlebt. Optisch sieht er edel und schick aus, ist nicht so klobig wie manch ein Overear, die Verarbeitung lässt keinen Grund zur Klage aufkommen, auch die Scharniere zum einklappen machen einen sehr guten und stabilen Eindruck, hier muss man keine Angst haben das da gleich was abbrechen könnte.

 

Der Tragekomfort ist Dank des geringen Gewichtes (252g) und der sehr weich gepolsterten Ohrmuscheln und dem Kopfbügel mehr als angenehm, nichts drückt, nichts verrutscht und auch nach 2 Stunden Tragen gibt’s da nichts zu klagen. Die Ohrmuschel selbst lässt sich auch noch leicht drehen, sodass wirklich jeder seinen individuellen Tragekomfort finden wird.

 

Pairing und verbinden mit dem jeweiligen Endgerät, in unserem Fall das Galaxy S6 funktioniert schnell und ohne Probleme, dafür muss einfach nur die Multifunktionstaste (Hörersymbol) ein wenig länger gedrückt werden und im Handumdrehen ist der Overear erkannt und kann verbunden werden. Die weiteren Bedientasten für Lautstärke regeln und Titelsprung befinden sich an der rechten Ohrmuschel, sind gut und sicher zu tasten und zu bedienen.

 

 

Die Reichweite ist schon sehr gut, wir können noch in der 1. Etage Musik hören auch wenn das Handy unten im EG liegt und das obwohl da schon die ein- oder andere Wand dazwischen liegt, selbst bis in den Keller runter funktioniert es ohne Verbindungsabbrüche. Das ist enorm wie ich finde und so um die 9-10 Meter Reichweite sind das dann schon.

 

Tja, nun kommt der Sound- was soll ich dazu sagen, das ist einfach der Hammer, habe ich persönlich in dieser Preisklasse noch nie erlebt und das haut einem echt um. Egal in welcher Lautstärke man hört, ob leise oder sehr laut, der Sound bleibt klar, verzerrt nicht und es ist niemals auch nur das kleinste Nebengeräusch zu vernehmen.

 

Und dann ist da noch dieser phänomenale Bass- satter geht wirklich nicht. Egal welche Musikrichtung, ob Pop, Rock, Klassik oder Heavy Metall- dieser Kopfhörer sorgt für eine erstklassige Soundqualität. Er schirmt Geräusche sehr gut nach außen und andersherum ab.

 

Der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit bis er wieder geladen werden muss, mittlerweile haben wir ihn schon mehr als 11 Stunden im Einsatz und noch immer mit einer Akkuladung. Schön ist auch die Möglichkeit den Kopfhörer für ein nicht bluetoothfähiges Gerät nutzen zu können, denn es liegt ein Klinkenkabel direkt mit bei. So kann also auch ein MP3 Player zur Musikwiedergabe genutzt werden.

 

Wer also einen Kopfhörer mit sehr angenehmen Tragekomfort, einem grandiosen Sound und vom Preis her eher in der unteren Preiskategorie fündig werden möchte, dem kann ich diesen Kopfhörer nur wärmsten empfehlen denn enttäuscht wird man hier keinesfalls.

 

HIER kann man den Kopfhörer kaufen.

 

Teile meinen Bericht