Hartschalen Koffer von WindTook

Ideale Koffer für Flugreisen, da sehr leichtes Eigengewicht

 

Wer oft mit dem Flugzeug unterwegs ist, der weiß das jedes Gramm weniger des leeren Koffers Gold wert ist. Heute möchte ich euch einmal zwei Koffer vorstellen, die sich gerade auch für Flugreisen sehr gut eignen, da sie ein sehr geringes Eigengewicht mit sich bringen.

 

Wir haben uns für die mittlere und die kleinste Größe entschieden, als Farbe haben wir einen blauen und einen roten gewählt und diese Farben sind richtig schön kräftig und glänzend. Schon bei Lieferung befindet sich eine braune Schutzhülle um die Koffer, damit nicht gleich unnötig Kratzer entstehen- braucht man die Koffer nicht, so kann man die Hülle wieder zum Schutz drum machen.

 

Die Koffer sind qualitativ sehr gut, sie werden als Hartschalenkoffer beschrieben, ich würde sie aber eher als Softschalenkoffer bezeichnen, denn der Korpus ist doch recht flexibel. Sie sind super verarbeitet und bieten für jeden Anlass das entsprechende Packvolumen. Beide Koffer besitzen noch im Deckelfach innen 2 Reißverschlussfächer in denen sich noch so allerhand Kleinkram verstauen lässt.

 

Absolut super sind die leichtgängigen Rollen, selbst dann wenn der Koffer noch gut beladen ist rollen sie noch wunderbar. Der Teleskopgriff lässt sich super herausziehen, rastet hörbar ein, hat zwar etwas Spiel aber wackelt nicht störend. Bei beiden Koffern lässt sich der Griff noch in verschiedene Längen einstellen.

 

 

Und da bei diesem Kofferset wirklich an alles gedacht wurde, ist auch direkt ein Zahlenschloss mit dabei, hierfür einfach die Zipper vom Reißverschluss in das Schloss klicken, Zahlenkombination einstellen und fertig. Auch ein Namensschild ist gleich mit dabei. Braucht man die Koffer nicht, ist es allerdings aufgrund des Softcases nicht möglich diese platzsparend ineinander zu verstauen, es muss also jeder Koffer für sich Beiseite werden.

 

Der Preis von aktuell 55,99 Euro  für die mittlere Größe und 45,99 Euro für die kleine Größe ist auf jeden Fall gerechtfertigt und an dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das das Set auch keinerlei unangenehme Gerüche ausdünstet, das finde ich immer sehr wichtig. Wer also auf der Suche nach einem wirklich guten und gut durchdachten und qualitativ sehr guten Koffer ist, der wird hier fündig und wird den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen.

 

HIER kann man den mittleren Koffer kaufen und HIER den kleineren.

 

Teile meinen Bericht