Designer Loungesessel Pulkko von Skason

Mal ein ganz anderer Sessel- aber absolut bequem

 

Es gibt schon tolle Sessel mit denen man seinen Wintergarten oder seine Terrasse richtig gut verschönern kann, oder auch einem großen Raum ein gemütliches Flair verleihen kann. Wir wollten unsere Sitzgelegenheiten auf der Terrasse aufpeppen und haben uns deshalb für den Pulkko Loungesessel von Skason entschieden.

 

Wenn man sich für den Sessel entscheidet, muss man wissen, das er aufgrund der Größe per Spedition angeliefert wird (zumindest war das bei uns der Fall)- das hat ganz gut funktioniert und auch die Verpackung ließ keine Wünsche übrig. Der Rahmen war rundum mit Schaumstoff versehen und das gesamte Untergestell samt Füße war ebenfalls mit Packpapier und Schaumstoff umwickelt. So kam der Stuhl also ohne jegliche Kratzer bei uns an.

 

Das Gewicht ist leicht und die Farbe – wir haben uns für einen blauen entschieden – schön erfrischend und gleichmäßig aufgetragen, keine Farblücken vorhanden. Das besondere an diesem Loungesessel ist, das das Grundgestell aus einem Stück geschmiedet ist, hier findet man keinerlei Schrauben und das ist echt eine feine Sache, man kann also nirgends hängenbleiben.

 

Das Untergestell besteht aus Stahlrohr und die 3 Füße sind noch mit kleinen Kunststoffkappen versehen. Der Stuhl steht gut und sicher und wackelt überhaupt nicht. Die Kordel für die Sitzfläche besteht aus PVC und passt sich mit ihrer Spannung dem Körper an.

 

 

Anfangs war ich ja doch ein wenig skeptisch ob des angenehmen Sitzkomforts wenn der Stuhl so vor einem steht, aber ganz ehrlich- ich möchte diesen Stuhl nicht mehr missen. Man sitzt so richtig saubequem darin und mittlerweile ist es so, dass wir Zuhause schon auslosen wer sich drauf setzen darf.

 

Und auch bei jedem Besuch der auftaucht ist dieser Loungesessel stets das erste Gesprächsthema, denn er ist mit seinem ganzen Design einfach ein Eyecatcher und definitiv etwas Besonderes was man so nicht so oft zu Gesicht bekommt und jeder der einmal darin gesessen hat möchte am liebsten garnicht mehr aufstehen.

 

Der Stuhl ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet und lässt sich auch platzsparend stapeln. Wir haben ihn nun schon ein paar Wochen draußen stehen, hat auch schon den ein oder anderen Regenschauer abbekommen und er sieht noch aus wie neu. Die Sitzfläche ist UV beständig, so kann er auch in der prallen Sonne stehen, ohne seine erfrischenden Farben zu verlieren.

 

Wer wirklich etwas ganz besonderes möchte, der ist mit diesem Stuhl auf jeden Fall gut beraten sowohl optisch, qualitativ und auch vom Sitzkomfort her gibt es hier nichts auszusetzen.

 

Den Stuhl kann man HIER kaufen.

 

Teile meinen Bericht