Picknick- und Campingdecke 200 x 200cm

Wasserdichte Unterseite und kuschelig weich

Picknickdecke
Picknickdecke

 

So langsam kommt wieder die Zeit, wo man sich auf deutlich mehr Outdoor Aktivitäten freuen kann. Deshalb haben wir uns gedacht, probieren wir doch einfach mal eine Picknickdecke aus und zwar nicht irgendeine sondern eine die aus 3 Schichten besteht.

 

Für uns ganz wichtig an einer Picknickdecke- sie muss von der Unterseite her wasserdicht sein, denn wir sind sehr oft an unserem Teich und gerade in den frühen Morgen- und Vormittagsstunden ist das Gras dort noch sehr feucht und dann macht eine wasserdichte Unterseite halt schon Sinn.

 

Diese Decke erfüllt dieses wichtige Kriterium denn ihre Unterseite besteht aus PEVA, einem wasserdichten Material. Aber es gibt auch noch einige weitere Vorteile- die Decke besteht aus 3 Schichten, wie schon erwähnt die wasserdichte Unterseite, dann folgt eine leichte und wärmende Schaumstofffüllung und die Oberseite ist mit herrlich weichem und kuscheligem Fleece versehen.

 

Sie lässt sich bequem zusammenfalten und kann dann wie eine Tasche getragen werden, zudem gibt es noch eine Transporttasche zum Verstauen die mit einem Kordelzug versehen ist und sich um die Schulter hängen lässt. Zusammengefaltet hat sie eine handliche Größe von 35x20x26cm.  Komplett ausgebreitet hat die Decke wirklich sehr komfortable Maße von 2x2 Metern, da finden locker mal 5-6 Personen ihren Platz drauf.

 

Wir nutzen die Decke auch für unsere Sitzgruppe am Teich, dort passt sie perfekt auf die Sitzbank, sodass wir auch bei feuchter und kühler Witterung nun immer ein trocknes Plätzchen zum sitzen haben und sie ist wirklich sehr angenehm warm.

 

Natürlich wird sie auch mal schmutzig und muss irgendwann gewaschen werden, aber alles kein Problem. Sie kann bei 30 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden ohne das sie Schaden nimmt, leichten Schmutz kann man mit einem feuchten Lappen von der Oberfläche entfernen.

 

Uns hat diese Picknickdecke wirklich komplett überzeugt, sie ist sauber verarbeitet, ist farbenfroh und riecht Null nach Chemie, ist wasserdicht, besteht aus 3 Schichten und lässt sich platzsparend zusammenfalten und verstauen. Wenn ihr auch Gefallen an dieser Decke

gefunden habt, könnt ihr diese HIER kaufen.

 

 

Blogbericht teilen