Faltbare Silikontrichter im 2er Set

Absolut Platzsparend und ideal für alle Camper

Faltbare Silikontrichter
Faltbare Silikontrichter

 

Heutzutage gibt es schon so viele Dinge für den Haushalt aus Silikon, diese Silikontrichter sind auch für mich neu und mussten einfach ausprobiert werden.

 

 

Für mich sind es die ersten Trichter in dieser Art, bis jetzt hatte ich immer ganz normale Kunststofftrichter in Gebrauch. Irgendwie sind diese in den Schränken aber immer im Weg, aus diesem Grund habe ich mich für die faltbaren Silikontrichter entschieden und bereue diese Entscheidung keineswegs.

 

 

 

Sie entfalten keinerlei unangenehme Gerüche, lassen sich schnell auseinanderziehen und ebenso schnell und unproblematisch wieder zusammenfalten. Der obere Einfüllbereich hat einen Durchmesser von 8,5cm, unten ist die Öffnung 1cm im Durchmesser. Ich nutze den Trichter sowohl um Salz, Zucker und Pfefferkörner (auch das funktioniert super) umzufüllen, aber auch genauso für Flüssigkeiten wie z.B. Säfte.

 

 

Im ausgeklappten Zustand sind die Trichter stabil und fallen auch während des Füllvorgangs nicht in sich zusammen. Reinigung geht entweder per Hand spülen oder aber, und so habe ich es auch schon gemacht, ab damit in die Spülmaschine. Tut dem Trichter keinen Abbruch.

Schön auch die Möglichkeit den Trichter aufhängen zu können, eine Lasche mit Loch macht es möglich.

 

Erhältlich sind sie einzeln oder im 2er Set und in vielen verschiedenen fröhlichen Farben. Es lohnt sich auch einmal einen Blick in den kams24 Shop zu werfen. Neben praktischen Sachen für den Haushalt finden dort auch noch Angler und Hundebesitzer schöne Sachen.

 

HIER könnt ihr die Silikontrichter kaufen.

 

Blogbericht teilen