Staudt Gel

Sehr gut bei Arthrose und Rheuma

Staudt Gel
Staudt Gel

 

Wir benutzen das Gel einerseits um die Beschwerden einer Kniearthrose zu lindern und andererseits unterstützend bei einem Bandscheibenvorfall der HWS in Kombination mit dem Nackenband von Staudt.

 

Das Gel enthält Extrakte aus der Grünlippmuschel welche unter anderem eine entzündungshemmende Wirkung besitzt, zeitgleich finden sich aber auch noch andere Bestandteile diverser Pflanzen was für einen sehr angenehmen Geruch des Gels sorgt. Hier ist ganz klar das Menthol und die Fichtennadel am stärksten zu vernehmen.

 

In der Anwendung ist es sehr angenehm- die Konsistenz genau richtig, nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest. Es lässt sich sehr gut verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Zu Beginn spürt man erst eine leichte Kühlung, bis schließlich eine angenehme Wärme zu vernehmen ist.

 

Diese Wirkung wird in Kombination mit einer Bandage natürlich noch deutlich verstärkt. Sowohl mein Mann als auch ich neigen zu sehr empfindlicher Haut und reagieren bei Salben und Cremes schnell mit allergischen Reaktionen- hier bleiben diese allerdings aus, kein Juckreiz oder Pöckchenbildung während der Anwendung.

 

Wir benutzen das Gel nun seit 2 Wochen und gerade in Kombination mit einer der passenden Bandagen setzt die positive Wirkung sehr schnell ein und man hat das Gefühl das der entsprechende Bereich einfach leichter von der Beweglichkeit des Gelenks ist.

 

Auch die Schmerzlinderung ist nicht zu übersehen. Auch die regelmäßige Anwendung ohne Bandage ist genauso von Erfolg gekrönt, in unserem Fall ist es das Knie was nun deutlich weniger schmerzt. Wohlgemerkt sollte man für einen Erfolg das Gel schon regelmäßig anwenden. HIER könnt ihr meinen Bericht zum Staudt Nackenband lesen.

 

Wir sind super zufrieden und werden uns dieses Gel weiterhin kaufen.

 

Ein Besuch auf der Website von SomniShop lohnt sich auf jeden Fall, denn dort gibt es für weitere Beschwerdebilder die passenden Bandagen oder Manschetten.

 

Blogbericht teilen