Kealive Ultraschallgerät 600ml Reinigungsgerät für Zuhause

Brillen- und Schmuckreinigung leicht gemacht

Kealive Ultraschallreiniger
Kealive Ultraschallreiniger

 

Als Brillenträger kennt man das Problem- man putzt die Brillengläser und sehr oft bleiben dann Schlieren auf dem Glas zurück. Irgendwann ist man von der Putzerei dann doch genervt und wünscht sich eine einfache und schnelle Möglichkeit die Gläser Schlierenfrei zu reinigen.

 

 

Es hat mich direkt mit seiner praktischen Größe und kompakten Maßen von 26cm x 20cm x 14cm überzeugt, denn so ist es möglich dem Gerät ein kleines, freies Plätzchen zu geben. Der Deckel besteht aus getönten, dunkelbraunen Kunststoff ist aber stabil genug. Der Wasserbehälter innen besteht aus Edelstahl und fasst 500ml problemlos- wären sicherlich auch noch 100ml mehr möglich, aber dann ist es wirklich bis zum Rand gefüllt.

 

Für die Bedienung werden nur 3 Knöpfe benötigt, also sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Das Gerät verfügt über die Timer Funktion was bedeutet- hierfür einfach das Gerät einschalten, die Zeit läuft runter und nach 5 Minuten stellt es sich von selbst ab und springt für den nächsten Vorgang direkt wieder in den Timmer Modus zurück.

 

Für stärkere Verschmutzungen z.B. von Schmuck oder angelaufenen Besteck kann auch eine längere Reinigungszeit eingestellt werden. Hier ist es insgesamt möglich 19 verschiedene Zeiten von 90 Sekunden bis hin zu 30 Minuten einzustellen. Auch die Reinigungsintensität lässt sich einfach in 4 Abschnitte einstellen, von der normalen Reinigung bis hin zur groß angelegten Reinigung ist alles möglich.

 

Reinigen kann man ein großes Spektrum von Produkten- Brillen, Bestecke, wasserdichte Uhren (hierfür ist extra eine Vorrichtung für vorhanden), Zahnprothesen, Schmuck, Abzeichen, Zahnbürsten, Münzen und noch vieles mehr.

 

 

Anwendung ist denkbar einfach- 500ml Wasser in den Tank einfüllen, hierfür wird ein Messbecher zum einfüllen benötigt, da das Wasser direkt von oben eingefüllt wird und der Tank nicht heraus genommen werden kann. Dann ein wenig Reinigungsmittel zugeben- wir nehmen ganz normales Spüli, hier reicht schon ein Tropfen aus.

 

Anschließend Brille in den Korb legen, Gerät einschalten, gewünschte Reinigungsart und Zeit einstellen und schon kann es losgehen. Für Brillen nehmen wir immer den Timer, das Reinigungsgeräusch ist angenehm leise und nicht störend. Das Ende des Reinigungsvorgangs wird nicht durch ein akustisches Signal angezeigt, das wäre noch schön gewesen wenn es diese Möglichkeit gäbe.

 

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen- die Brille noch mit dem entsprechenden Reinigungstuch trocknen und man erhält perfekt schlierenfreie Gläser. Auch alte Münzen haben wir schon damit gereinigt und auch hier stellte sich das gleiche optimale Ergebnis heraus.

 

Fazit:

 

Kleines und kompaktes Ultraschall Reinigungsgerät das für viele verschiedene Produkte zur Reinigung eingesetzt werden kann. Einfache Bedienung, verschiedene Reinigungszeiten und Reinigungsmodi einstellbar. Wir sind mit diesem Gerät mehr als zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier. Deshalb empfehlen wir es gerne bedenkenlos weiter.

 

Hier findet ihr das Produkt auf Amazon.

 

Hat euch mein Beitrag gefallen- dann freue ich mich über jeden Like und geteilten Inhalt.