Sportastisch Fazienrollen Set 3in1

Ideales Set für die Anwendung Zuhause

Sportastisch Fazienrollen Set
Sportastisch Fazienrollen Set

Ich finde es eine sehr praktische Sache, wenn man kleinere Beschwerden mit relativ einfachen Hilfsmitteln auch gut zu Hause behandeln kann und nicht unnötige Zeit im Wartezimmer vergeudet. Gerade verklebte Fazien machen dem ein-oder anderen schon einmal öfters zu schaffen und gerade nach einer Operation am Knie zeigen sich diese Beschwerden dann meist sehr oft an der betreffenden Wade.

 

Bis jetzt hatten wir eine Fazienrolle mit mittlerem Härtegrad in Gebrauch, aber es gibt immer wieder Situationen, in denen zuerst eine weiche Massagerolle angebracht ist, oder aber bei besonders starken Muskelverspannungen auch ein Massageroller besser zum Einsatz kommt.

 

Genau hier setzt das Fazienrollenset von Sportastisch an- es ist ein 3in1 Set und beinhaltet eine Massagerolle, eine Fazienrolle und einen Massageroller. Vom Härtegrad her ist von weich bist hart alles vertreten und so findet sowohl der Einsteiger als auch der Fortgeschrittene hier seine richtige Rolle.

 

Richtig praktisch bei diesem Set ist, dass sich alle drei Rollen einfach und problemlos ineinander verstauen lassen und anschließend in die schwarze Transporttasche gepackt werden können.

 

Wer noch nie mit einer Fazienrolle gearbeitet hat, kann sich entweder Anleitungen vom behandelnden Physiotherapeuten einholen, im Internet nachschauen, oder aber auch einfach das beigelegte Anleitungsblatt zu Rate ziehen oder die vielen Informationen zu diesem Thema aus dem mitgelieferten Ebook sich verinnerlichen. Schnell wird man merken, was einem selbst am meisten gut tut.

 

 

Mein Mann hatte eine Knie Op- daraus resultierte dann eine recht angespannte und verhärtete Wade und auch der Lymphabfluss funktioniert dann erst einmal nicht so wie es sein sollte. Hier hat ihm dann die weiche Massagerolle (die blaue) sehr gut geholfen.

 

Durch die wellige Struktur und die regelmäßige Anwendung hat sich die Verhärtung der Wade schnell gebessert, anschließend dann wurde mit der etwas härten Hohlkern Fazienrolle (grau) behandelt, was auch regelmäßig beibehalten wird.

 

Aber nicht nur für die Wade oder Oberschenkel ist das Set geeignet, auch der Rücken und die damit verbundene Muskulatur lässt sich sehr gut damit behandeln. Die Durchblutung wird angeregt und die Tiefenmuskulatur gestärkt, dabei sind den Trainingsmethoden kaum Grenzen gesetzt.

 

Der Massageroller z.B. eignet sich super zur Behandlung bei Muskelkater oder bei besonders verhärteten Muskelstrukturen, mir hilft er ungemein um den Muskelkater effektiv behandeln zu können. Der Roller findet seinen Einsatz am besten an den Armen oder Beinen, hier kann man dann auch sehr gut selbst behandeln. Der Roller liegt super in der Hand, nicht zuletzt auch wegen der leicht ergonomisch geformten und gummierten Griffe.

 

Fazit:

 

Ein tolles Set, dass seinen Einsatz entweder zur Unterstützung von physiotherapeutischen Behandlungen oder aber begleitend bei sportlichen Aktivitäten jeglicher Art findet. Qualitativ sehr hochwertiges Material, keinerlei unangenehme Gerüche zu vernehmen, verschiedene Härtegrade zur Auswahl, kann nach dem Baukastenprinzip ineinander verstaut werden, praktische Transporttasche. Wir sind mehr als zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut- von uns eine ganz klare Kaufempfehlung.

 

Hier findet ihr das Fazienset auf Amazon.

 

Hat euch mein Beitrag gefallen- dann freue ich mich über jeden Like und geteilten Inhalt.