Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M12

Jede Menge Power garantiert

Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M12
Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-M12

 

 

Da wir gerade im Sommer viel im Garten sind auch öfters schon mal mit Freunden gemeinsam grillen da bietet es sich natürlich auch an Musik zu hören. Bis jetzt hatten wir das über einen winzigen Bluetooth Lautsprecher geregelt, aber diese Zeiten sind nun endgültig vorbei, denn dieser Bluetooth Lautsprecher hat uns auf ganzer Linie überzeugt.

 

 

Der Lautsprecher ist sehr hochwertig, hier wurde an der Verarbeitung nicht gespart. Zum Lieferumfang gehören noch das USB Ladekabel und ein Klinkenkabel um zum Beispiel Musik vom MP3 Player hören zu können. Das Design überzeugt auf ganzer Linie, Silber in Kombination mit Schwarz, rundum findet sich eine dicke Gummierung, die den Lautsprecher auch mal vor einem Sturz schützt. Von der Form her erinnert er an einen Schraubenschlüssel.

 

Mit knapp 800g bringt er ein gutes Gewicht auf die Waage was ihm auch zur guten Stabilität verhilft. Auf der Oberfläche befinden sich die 5 Funktionstasten: Ein/Aus-Laut-Leiser-Vor-Zurück-Play/Pause, Gesprächsannahme und der Boost Modus. Alle Tasten haben einen super angenehmen Druckpunkt und reagieren sofort. Seitlich befinden sich gut geschützt unter einer gummierten Abdeckung der Klinkensteckeranschluss und der Micro USB zum Aufladen des Akkus.

 

Das Koppeln mit dem Handy gestaltet sich absolut problemlos- Lautsprecher einschalten, Bluetooth am Handy ein und im Nu erscheint die Box in der Anzeige des Handy, kein zusätzlicher Kupplungscode nötig.

 

 

Der Sound ist sehr gut- klar, sauber und zu keiner Zeit irgendwelche Nebengeräusche, kein knistern, kein rauschen, einfach nix. Einzig der Bass schwächelt ein wenig, wenn man den Lautsprecher so richtig aufdreht, da hilft auch die Boost Bass Taste nicht viel, die den Bass eigentlich noch deutlich verstärken soll, bei normaler bis mittlerer Lautstärke alles kein Problem.

 

Die Reichweite kann sich mit gut 9-10 Metern sehen lassen, bevor erste Verbindungsabbrüche zu verzeichnen sind. Mit voll geladenem Akku und bei mittlerer Lautstärke hält der Akku wirklich ewig bis er wieder an die Steckdose muss.

 

Fazit:

 

Mich hat dieser Lautsprecher überzeugt, sehr gute Verarbeitung, rundum gummiert, Die IP Kennzeichnung (Spritzwassergeschütz) für den Outdoorbereich fehlt allerdings, sauberer und ausgewogenener Klang, bei größerer Lautstärke schwächelt der Bass ein wenig.

 

Alles in allem aber ein empfehlenswerter Lautsprecher, mehr Infos zum Gerät findet ihr HIER.