RC Car mit High Speed 45-50km/h Hinterradantrieb

Hier ist riesiger Fahr- und Spielespaß garantiert

RC Monster Truck
RC Monster Truck

 

Das man als Erwachsener durchaus wieder zum Kind werden kann, beweist dieser RC Monstertruck ganz eindeutig- hier ist ein riesengroßer Spiel- und Fahrspaß garantiert.

 

Laut Herstellerangaben ist das Fahrzeug ab 14 Jahre geeignet, bei der erreichten Geschwindigkeit durchaus nachzuvollziehen. Bevor es das erste Mal losgehen kann, muss noch der Akku geladen werden.

 

Hierfür einfach das Chassie abnehmen welches mit 4 kleinen Metallklemmen am Rahmen befestigt ist. Jetzt hat man quasi das nackte Fahrgestell und somit auch das Batteriefach vor sich, dieses ist sehr gut geschützt und lässt sich leicht öffnen, Akku raus und mit dem mitgelieferten Ladestecker ran an die Steckdose- einmal voll aufladen dauert ca. 2 Stunden.

 

Beim Wiedereinlegen des Akkus muss zum Start, der kleine Schiebeknopf am Batteriefach auf „On“ gestellt werden und dann steht der Gaudi nichts mehr im Weg. Die Fernbedienung benötigt 2 AA Batterien die aber nicht zum Lieferumfang zählen.

 

 

Das Auto verfügt über einen Hinterradantrieb, alle 4 Räder sind separat gefedert, die Reifen ordentlich breit mit groben Profil, schön weich und aus Gummi. Die Lenkung reagiert sehr fein und direkt, die Fernbedienung wird am besten mit beiden Händen bedient- eine Hand wird zum Vowärts/Rückwärtsfahren benötigt, die zweite dann für die Lenkung.

 

Ich kann an dieser Stelle nur raten, das Auto nicht in der Wohnung mal eben testen zu wollen- hat man noch nicht das Gefühl für Gas und Lenkung, dann geht der Wagen direkt ab wie die Post, also besser immer im Freien fahren, denn nur hier macht es auch richtig Spaß.

 

Die Beschleunigung und die Geschwindigkeit sind Hammer, die Reichweite mit über 100 Metern riesig. Wir haben die 100 Meter ausgetestet, es würde auch noch weiter gehen, aber dann lässt man das Auto quasi blind fahren da man es irgendwann nicht mehr richtig erkennen kann und das wollten wir dann doch nicht.

 

 

Wir fahren sowohl im Gelände als auch auf Asphalt, funktioniert alles wunderbar. Selbst kleine Bordsteine kann man hoch fahren- egal ob Schotter oder Sand, der Truck lässt einem nicht im Stich, ja sogar Sprünge über eine kleine Rampe sind möglich. Auch etwas höheres Gras ist kein Problem, bei zu hohem Gras dreht sich dieses dann um die Antriebswellen und dann kommt der Truck nicht mehr von der Stelle.

 

Er ist auch sehr robust und verzeiht die ein oder andere Karambolage mit der Wand oder mit Steinen wenn man nicht schnell genug bremst oder nicht richtig ausweicht, anschließend fährt er weiter als wäre nichts gewesen.

 

Einen kleinen Einblick findet ihr im anschließenden Video.

 

 

 

Fährt man konstant mit Highspeed, so hält der Akku ca. 10-12 Minuten- bei angepasster Geschwindigkeit und je nach Art des Geländes kann man auch auf 20-25 Minuten kommen. Wir haben uns direkt über Amazon auch einen zweiten Akku gekauft, um den riesigen Fahrspaß noch ausweiten zu können. Sollte man einmal Ersatzteile benötigen, so sind alle Teile des Trucks mit Artikelnummer in der Bedienungsanleitung aufgelistet.

 

Fazit:

 

Ein toller Truck der einen riesigen Fahrspaß garantiert, fein und direkt reagierende Lenkung, sehr robust, fährt super im Gelände und hat eine gigantische Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Hier ist einfach ein riesiger Spaß garantiert und selbst ich als Frau bin auf den Geschmack von RC Cars gekommen.