Aukey Powerbank 20.000 mAh mit zwei USB Ausgängen

Intelligente Powerbank mit AiPower Technologie

Aukey Powerbank AiPower Technologie
Aukey Powerbank 20.000 mAh

 

Wer kennt das Problem nicht- da ist man unterwegs und hat vielleicht noch vergessen vorher das Handy aufzuladen und schwupp ist der Akku leer. Mir passiert das schon mal des öfteren, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mal eine etwas stärkere Powerbank auszuprobieren.

 

Ehrlich gesagt war ich total angenehm überrascht, wie kompakt und handlich diese Powerbank doch ist, obwohl sie über 20.000 mAh verfügt- meist sind die Powerbänke dann doch recht klobig, nicht so aber diese hier. Mit 441g bringt sie auch noch ein akzeptables Gewicht mit und auch die Abmessungen erlauben mir eine problemlose Unterbringung in jeder Tasche oder Rucksack.

 

Auch das Design ist sehr ansprechend wenn auch schlicht gehalten, schwarz und vor Kopf mit cremefarben abgesetzt. Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut, sie bietet mit 2 USB Anschlüssen genügend Ladekapazitäten für bis zu zwei Endgeräte gleichzeitig. Zudem verfügt sie noch über eine kleine Taschenlampenfunktion, diese ist zwar nicht so hell aber für den Notfall völlig ausreichend und ein nettes zusätzlichen Features.

 

 

Doch wie zuverlässig lädt die Powerbank nun- da kann ich nur sagen: Sie lädt und lädt und lädt- bei Auslieferung ist die Bank bereits zu ¾ vorgeladen, ich habe sie vor dem ersten Gebrauch dann aber einmal komplett entladen und wieder aufgeladen.

 

Damit war es uns dann möglich das Tablett zweimal komplett aufzuladen bevor die Bank dann wieder geladen werden musste. Dafür benötigt sie gut 8-9 Stunden, ich lade sie immer über Nacht auf. Als nächstes waren dann unsere Handys dran- das S5 mini und das S6 konnten wir zusammen insgesamt 8 mal aufladen bevor die Powerbank gen Null ging, das S6 alleine kann insgesamt 5 von 15% auf 100% vollgeladen werden.

 

Auf der Oberseite der Powerbank befindet sich eine LED Anzeige, die den Ladezustand der Bank wiedergibt, jedes Lämpchen steht für 25% Ladekapazität. So hat man genau im Blick wann die nächste Aufladung ansteht.

 

Sobald ein Endgerät angeschlossen wird, schaltet sich die Powerbank ein- wird das Gerät entfernt schaltet sich die Bank ebenso nach wenigen Sekunden wieder von alleine aus.

 

 

Mit den Ladezeiten sind wir sehr zufrieden, zumal die Ladezeiten teilweise um einiges schneller sind als über die Steckdose. Das liegt zum einen an den USB Ausgängen, wovon einer über 1,0 A und der zweite über 2,4 A Ausgangsleistung verfügt.

 

Zudem verfügt die Powerbank auch noch über die AiPower Technologie, soll heißen sie erkennt automatisch das zu ladende Gerät und passt somit die optimale Ladefunktion dem jeweiligen Gerät an, schont auch gleichzeitig noch den Akku. Da die Powerbank über einen Lithium Ionen Akku verfügt, verspreche ich mir davon auch eine deutlich längere Lebensdauer der Bank.

 

Fazit:

 

Powerbank mit schlichten und zeitlosem Design, besticht durch einen langlebigen Lithium Ionen Akku, lädt schnell und zuverlässig mehrere Endgeräte gleichzeitig auf. Perfekt auch für Camper geeignet, mehrmaliges Aufladen mit einer Akkuladung möglich. Wie oft hängt vom einzelnen Endgerät ab. Wir sind mehr als zufrieden und können diese Powerbank ganz klar weiter empfehlen.

 

Wenn Ihr euch für die Powerbank interessiert, findet Ihr HIER mehr Informationen