Aukey Bluetooth Sport Kopfhörer

Peppige Farbe, top Sound, super Reichweite = Perfekt

Aukey Bluetooth Sport Kopfhörer
Aukey Bluetooth Sport Kopfhörer

 

Zum Lieferumfang der Kopfhörer gehören noch das USB Ladekabel, drei Paar Ohradapter in unterschiedlichen Größen, drei Paar Ohrbügel in verschiedenen Größen, ein Aufbewahrungssäckchen (sehr praktisch für die Handtasche) und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung. Alles ist schön in einer umweltfreundlichen Kartonage verpackt, auf zusätzlichen Plastikmüll wird hier verzichtet.

 

Die Kopfhörer sind sehr hochwertig, die Farbe schön kräftig- Rot und Schwarz miteinander abgesetzt, das Design sportlich elegant. Das Nackenband ist schön elastisch, gibt gut nach und liegt sehr gut im Nacken. Das Kabel ist ein Flachkabel- verheddern ist hier nicht. Es ist ausreichend lang und könnte meiner Meinung nach sogar noch ein wenig kürzer sein.

 

Die Kopfhörer selbst haben eine ganz spezielle in Curved Form und sobald sie im Ohr sitzen, hat man das Gefühl als hätte man Ohrstöpsel an- hier dringen keine Außengeräusche durch. Die Umgebungslärmabschirmung ist top und lässt absolut keine Wünsche offen, das erlebt man in dieser Weise wirklich sehr selten. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, sie sitzen sicher und fest und auch beim Joggen verrutschen sie nicht.

 

In curved Form
In curved Form

 

Bei Auslieferung sind die Kopfhörer schon vorgeladen und das Koppeln mit dem jeweiligen Endgerät gestaltet sich über den roten Aukey Knopf schnell und unkompliziert. Der Kopfhörer wird sofort erkannt, eine zusätzliche Eingabe eines Kupplungscodes ist nicht nötig. Bei Wiedereinschalten des Kopfhörers verbindet er sich automatisch mit dem zuletzt genutzten Endgerät.

 

Der Aukey Knopf für das Pairing
Der Aukey Knopf für das Pairing

 

Am rechten Ohrhörer befinden sich die Tasten für die Gesprächsannahme, Laut/Leise Regelung, sowie Vor-oder Zurückspringen der einzelnen Titel. Die Tasten sind alle gut zu erreichen und verfügen über einen angenehmen Druckpunkt. Die Gesprächswiedergabe bei Telefonie ist absolut Zufriedenstellend- man hört seinen Gesprächspartner klar und deutlich und anders herum genauso.

 

Bedienknopf rechter Kopfhörer
Bedienknopf rechter Kopfhörer

 

Die Reichweite der Kopfhörer ist mehr als zufriedenstellend und kommt ohne große Hindernisse dazwischen locker auf ungefähr 10 Meter. Ich habe das Handy unten im Wohnzimmer liegen und kann ohne Problem 2 Räume weiter noch ohne Störungen Musik hören und das obwohl zwei Wände dazwischen sind. Auch bis in die erste Etage ist das kein Problem, erst wenn hier mehr Wände dazu kommen ist der Empfang unterbrochen.

 

Der Sound ist grandios-  die Wiedergabe erfolgt klar und sauber, es sind keine Nebengeräusche wie knistern oder rauschen zu vernehmen. Im voll geladenen Zustand halten die Kopfhörer für ca. 4 Stunden reine Musikwiedergabe am Stück- um sie wieder komplett aufzuladen braucht es ca. 2 Stunden. Sie lassen sich auch mit zwei Endgeräten gleichzeitig koppeln, hier kommt dann die neueste Bluetooth 4.0 Technologie zum Tragen.

 

Fazit:

 

Sportlicher und farbenfroher Bluetooth Kopfhörer mit großer Reichweite und gutem Klang. Aufgrund der im Lieferumfang reichlich enthaltenen Ersatz Ohrbügel und Ohradapter kann man sich hier quasi seinen eigenen Kopfhörer zusammenstellen, so wie es für einen Selbst am besten ist. Lässt sich mit zwei Endgeräten gleichzeitig verbinden.