Mpow Bluetooth Lautsprecher

Ein traumhaftes Teil mit integrierter Powerbank

Mpow Bluetooth Lautsprecher
Mpow Bluetooth Lautsprecher

 

Im Sommer sind wir viel im Garten und da wird auch schon mal öfter gemeinsam mit Freunden gegrillt, da bietet es sich natürlich auch an Musik zu hören. Bis jetzt hatten wir das über einen winzigen Bluetooth Lautsprecher geregelt, aber diese Zeiten sind nun endgültig vorbei, denn dieser Bluetooth Lautsprecher von Mpow ist unser neuer Freund geworden.

 

Schon die Verpackung deutet an, dass dort etwas ganz Großes auf den jeweiligen Betrachter wartet und so ist es dann auch. Der Lautsprecher ist absolut hochwertig, hier wurde nichts billiges verbaut. Mitgeliefert werden noch eine Nylontasche für den Transport, eine Kordel zur Befestigung am Lautsprecher, ein USB Ladekabel und ein Audio Klinkenkabel.

 

Mit 1,058 kg bringt er ordentlich Gewicht mit, was ihm aber auch seine Robustheit und Stabilität einbringt. Rundum ist er schön gummiert, auf der Oberfläche befinden sich 7 Funktionstasten: Ein/Aus-Laut-Leiser-Vor-Zurück-Play/Pause und Gesprächsannahme. Alle Tasten haben einen super angenehmen Druckpunkt und reagieren sofort. Seitlich befinden sich unter einer Abdeckung der Klinkensteckeranschluss, der Micro USB zum Aufladen und der USB Anschluss um das Handy aufladen zu können.

 

 

Das Koppeln mit dem Handy gestaltet sich absolut problemlos- Lautsprecher einschalten, Bluetooth am Handy ein und im Nu erscheint die Box in der Anzeige des Handy, kein zusätzlicher Kupplungscode nötig.

 

Der Sound ist einfach nur großartig- klar, sauber und zu keiner Zeit irgendwelche Nebengeräusche, kein knistern, kein rauschen, einfach nix. Die Reichweite liegt bei gut 10 Metern bevor erste Aussetzer zu verzeichnen sind, was will man mehr. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit den 5200 mAh verbauten Akku auch als Output zu nutzen- heißt ich kann auch mal mein Handy zwischendurch aufladen, hab ich so auch noch nicht erlebt.

 

Mich hat dieser Lautsprecher wirklich sprachlos gemacht, ich habe schon einige Bluetooth Lautsprecher miteinander vergleichen können, aber dieser hier stellt  alle bis jetzt von mir getesteten bei sämtlichen Funktionen in den Schatten.

 

Fazit:

 

Bei diesem Lautsprecher wurde wirklich an alles gedacht- robuste und stabile Verarbeitung, glasklarer Sound, 5200 mAh Akku mit Output Funktion, auch über Klinkenkabel kann die Musik abgespielt werden und selbst eine weich gepolsterte Nylontasche für den Transport ist mit dabei- was will man noch mehr, mir fällt nichts mehr ein und deshalb eine ganz klare Kaufempfehlung.