Lumin Tekco LED Schreibtischlampe

Diese Lampe ist ein wahres Lichtwunder

Lumin Schreibtischlampe
Lumin Schreibtischlampe

 

Wir haben uns für diese Schreibtischlampe entschieden, da wir durch unsere Bastel-und Näharbeiten teilweise mit sehr feinen und filigranen Materialien zu tun haben und dann ein anständiges Licht Voraussetzung ist.

 

 

Bei Lieferung ist die Lampe noch nicht komplett zusammengebaut- der Lampenarm muss noch mit dem Lampenfuß verbunden werden was aber ganz einfach per Drehverschluss von statten geht. Der Lampenfuß ist äußerst robust und bringt auch ein ordentliches Gewicht mit. Hier muss niemand Angst haben, das die Lampe einmal umfallen könnte. Zudem befindet sich auf der Unterseite noch ein Anti-Rutsch.

 

Das Design der Lampe ist in schlichtem und zeitlosem Schwarz gehalten, das Material hochwertiger Kunststoff, sie ist sehr stabil und sauber verarbeitet. Da die Lampe über einen amerikanischen Stecker verfügt, muss man sich noch – sofern noch nicht vorhanden – einen Adapter dafür kaufen, denn dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten,  ist aber auch hier über Amazon zu beziehen und das lohnt sich auf alle Fälle.

 

 

Was ich bei dieser Lampe besonders praktisch finde, dass sie komplett über Touchsensoren zu bedienen ist- es müssen keine lästigen und umständlichen Programmierungen oder Einstellungen vorgenommen werden, einfach den entsprechenden Button drücken und fertig ist. Die einzelnen Funktionen sind zudem sehr gut beschriftet, einfacher geht eine Bedienung wirklich nicht.  Auch das Handy kommt nicht zu kurz bei den Arbeiten, denn seitlich befindet sich ein USB Anschluss, womit dann direkt geladen werden kann- funktioniert wunderbar.

 

Die Lampenbasis ist um 180 Grad drehbar, der Lampenarm kann sowohl unten als auch weiter oben in der Neigung verstellt werden. So kann sie ganz nach dem individuell benötigten Bedarf eingestellt werden. Die Lampe selbst verfügt über 4 verschiedene Leuchtmodi – lesen, lernen, entspannen und schlafen – jede einzelne davon ist nochmals in 5 Stufen dimmbar, was will man mehr. Bei Gebrauch wird die Lampe nur wenig warm, so dass der Lampenarm anschließend auch direkt wieder eingeklappt werden kann.

 

Die Leuchtkraft ist enorm und das Licht auf stärkster Stufe sehr hell (kaltweiß) und somit genau richtig für meine feinen Bastelarbeiten. Je nachdem wie das Licht dann gedimmt wird, ist es warmweiß oder weiß mit gelb usw. oder auch nur leicht gelb (z.B. der Schlafmodus). Praktisch ist auch der einstündige Timer. Auch hier muss nur der Button gedrückt werden und schon ist die Programmierung dafür abgeschlossen. Eine sehr nützliche Funktion, so kann die Lampe auch gut im Kinderzimmer benutzt werden, wenn das Kind nicht komplett im dunkeln einschlafen möchte.

 

Fazit:

 

Sehr gute Schreibtischlampe mit verschiedenen Leuchtmodi, mehrfach dimmbar und nur über Touchsensor bediendar. Große Leuchtstärke und mehrfach verstellbar. Lediglich der Adapter muss noch dazu gekauft werden, aber das ist die Lampe allemal wert. Wir sind mehr als zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.