The friendly Swede: Hulla Hoop Reifen

Ein tolles Fitnessgerät- Hulla Hoop Reifen mit Gewicht

Hulla Hoop Reifen The friendly Swede
Hulla Hoop Reifen The friendly Swede

 

Der gute alte Hula Hoop Reifen ist in mein Trainingsprogramm zurück gekehrt, aber nicht als einfacher Plastikreifen wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne, sondern als ein wirklich vollwertiges Trainigsgerät das den kompletten Muskelapparat, die Koordination und die Körpermitte stärkt.

 

 

Der Trainingsreifen besteht aus 8 wellenförmigen Einzelteilen die sich recht einfach zusammen stecken lassen- hierbei immer darauf achten, das  beim einrasten  „Klick“ macht, denn dann sind die Teile auch richtig fest miteinander verbunden. Es werden immer im Wechsel ein graues und ein rosa Teil verbunden.

 

Um den Reifen wieder auseinander zu bauen, muss man einfach nur auf das Elchsymbol eines jeden Teils drücken – darunter befindet sich der Druckknopf – und schon kann man die Teile voneinander trennen. Ich der Anleitung steht das man dafür den Schaumstoff zur Seite schieben soll- ich habe es ohne probiert und auch das funktioniert.

 

Der gesamte Ring bringt ein sattes Gewicht von 1,2 Kilogramm auf die Waage und ich kann nur sagen, dass schon 15 Minuten tägliches Training einen ordentlich ins Schwitzen bringen und die Fettverbrennung dadurch ordentlich angekurbelt wird. Gerade zu Trainingsbeginn merkt man am nächsten Tag schon ganz gut das man doch noch alle Bauch, Po, und Oberschenkelmuskeln besitzt.

 

 

 

Da der Ring komplett mit einer dicken Gummischicht überzogen ist und durch die wellenartige Struktur sorgt er für sehr angenehme Trainingseinheiten und zeitgleich werden auch noch die Bauch-und Rückenmuskeln schön dabei leicht massiert.

 

Toll finde ich auch die Flexibilität des Reifens- er ist einfach und schnell zusammen- und auch wieder auseinandergebaut und so kann er auch sehr gut überall mit hin genommen und verstaut werden. Selbst  im Urlaub muss man nun auf seine tägliche kleine Trainingseinheit nicht mehr verzichten.

 

Fazit:

 

Robuster Trainingsreifen mit 1,2kg Gewicht, der sich sehr gut in das persönliche Trainingsprogramm einbauen lässt und das Ganzheitliche Training und gezielt die Fettverbrennung fördert. Dadurch das er sich auch wieder auseinanderbauen lässt ist er sehr gut auch für unterwegs geeignet oder für Räume mit wenig Stauraum.