The friendly Swede: Jogatasche

Hier ist die Yogamatte sicher aufbewahrt

Yogatasche The friendly Swede
Yogatasche The friendly Swede

 

Ich nehme immer meine eigene Yogamatte mit zur Yogastunde und nun habe ich auch endlich die passende Tasche dazu gefunden. Die Yogatasche von The Friendly Swede besteht zu 100% aus Baumwolle, hat ein schönes Design mit Blumenmuster, ist robust und sauber an allen Nähten verarbeitet und überzeugt mit ihrer schönen Farbe.

 

Die Tasche ist für alle herkömmlichen Yogamatten mit einer Größe von 61cm  Breite und einer Dicke von ca. 1cm sehr gut geeignet (je dicker die Matte, desto mehr Umfang beim zusammenrollen). Der Reißverschluss verläuft einmal quer über die gesamte Tasche, dadurch lässt sich die entsprechende Matte auch sehr gut verstauen ohne das man sich groß dabei anstrengen müsste. Der Reißverschluss läuft leicht und ohne Hakler.

 

 

Stabiler Reißverschluss
Stabiler Reißverschluss

 

Auf der Vorderseite befindet sich noch ein zusätzliches Fach, wo problemlos ein kleines Handtuch oder eine Trinkflasche ihren Platz finden- auf der Rückseite gibt es dann noch ein kleines Fach für das Handy oder den Schlüssel. Hier wird Seitens des Herstellers wirklich an alles gedacht.

 

Der Schultergürtel ist schnell in der gewünschten Länge eingestellt und bietet mir die Möglichkeit die Tasche entweder über die Schulter oder quer über den Rücken zu tragen. Aufgrund ihres Materials kann diese Tasche auch einmal problemlos bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden- trocknen sollte man sie dann aber lieber auf dem Wäscheständer und nicht im Trockner.

 

 

Fazit:

 

Sehr schöne und stabile Yogatasche für Standard Yogamatten mit zusätzlichen Fächern zur Aufbewahrung der persönlichen Gegenstände. Wer sich diese Tasche kauft wird lange Freude an ihr haben. Wir können sie bedenkenlos weiter empfehlen.