Sportastisch Klimmzughilfe Pull Hard

Unterstützung für das Klimmzugtraining

Sportastisch Klimmzughilfe Pull Hard
Sportastisch Klimmzughilfe Pull Hard

 

Klimmzüge waren für mich schon zu meiner Jugendzeit ein absoluter Graus und deshalb habe ich sie bis Dato auch nicht mehr in mein regelmäßiges Trainingsprogramm mit aufgenommen. Doch als ich nun von der Klimmzughilfe erfahren habe, war das für mich Grund genug es noch einmal mit den ungeliebten Klimmzügen aufzunehmen.

 

Stabil und robust ist diese Klimmzughilfe allemal- bei Lieferung ist sie quasi auch schon einsatzbereit, denn die Kautschukbänder sind schon alle montiert. Lediglich die richtige Länge des Gurtes muss noch eingestellt werden.

 

Leider habe ich eine Bedienungsanleitung vermisst, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Man kann sich die ganzen Informationen zwar vorab schon aus dem Ebook heraus ziehen welches per Mail nach der Bestellung geschickt wird, aber ich habe dann doch auch immer lieber einen Zettel direkt in der Hand, zumal man als absolut Untrainierter der gerade erst mit seinem Training beginnt auch sicherlich den ein oder anderen Fehler in der Ausführung begeht.

 

 

Um die Klimmzughilfe nutzen zu können muss einfach nur der Gurt mit dem Klickverschluss an der Stange befestigt werden, anschließend die richtige Länge einstellen, den Fuß in die vorgesehene Schlaufe stellen und dann kann es auch schon losgehen.

 

Eine wirkungsvolle Unterstützung und Erleichterung bei der Durchführung der Klimmzüge ist auf jeden Fall zu merken, allerdings muss ich auch sagen, dass das Ganze eine doch recht wackelige Angelegenheit ist, die sehr gut ausbalanciert werden muss und so auch schon eine recht gute Körperbeherrschung voraussetzt.

 

Die Unterstützung sorgt natürlich auch für mehr Motivation beim Training, auch kann ich selbst entscheiden, wieviel Unterstützung ich haben möchte, indem ich die Anzahl der drei Kautschukbänder variieren kann (weniger Bänder = weniger Unterstützung). Ich werde diese Klimmzughilfe auch weiterhin nutzen, auch wenn ich mich an das ausbalancieren erst noch gewöhnen muss.

 

 

Fazit:

 

Eine robuste Klimmzughilfe, die für mehr Unterstützung und Motivation beim Training sorgt. Mir persönlich fehlt die Beschreibung für die Durchführung als Beilage in der Verpackung und das Ausbalancieren unter der Übung ist doch gewöhnungsbedürftig.