Nachtlampe mit Bewegungssensor

Mehr Sicherheit im Dunkeln

Omaker LED Nachtlampe mit Bewegungssensor
Omaker LED Nachtlampe mit Bewegungssensor


Meistens kennt man Nachtlichter ja nur als eine Lampe, die Nachts komplett durch leuchtet und das kann auf Dauer doch ein wenig unangenehm sein. Doch mit der Omaker LED Lampe Nachtlicht mit Bewegungssensor gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an.

 

Die Lampe wurde innerhalb von zwei Werktagen gut und sicher verpackt per Amazon verschickt. Mit zum Lieferumfang gehört eine englischsprachige Bedienungsanleitung, aber die benötigt man auch nicht wirklich.

 

Das Nachtlicht verfügt über ein sehr schönes und ansprechendes Design und ist sehr gut und sauber verarbeitet. Sie macht einen wertigen Eindruck und man erkennt, dass es sich nicht um Billigware handelt.

 

Um sie als Nachtlicht nutzen zu können muss die zugehörige Ladeschale einfach in die Steckdose gesteckt werden und die Lampe wird dort hinein gestellt. Hier kommt der nächste angenehme Punkt- die Lampe wird über die Ladeschale drahtlos aufgeladen, mehr als praktisch.

 

Lampe mit Ladeschale
Lampe mit Ladeschale

 

Die Lampe besitzt einen kleinen Bewegungssensor, der sofort reagiert wenn man sich in seiner Nähe befindet- auf 2-3 Meter Entfernung reagiert er schon und das Licht schaltet sich ein und leuchtet die nähere Umgebung völlig ausreichend aus ohne dass das Licht  zu grell erscheint. Sofern sie nicht wieder durch den Bewegungssensor ausgelöst wird, erlischt das Licht nach ca. 20 Sekunden. Außerdem kann der Sensor Tag und Nachtlicht voneinander unterscheiden, sodass die Lampe auch über Tag in der Schale verbleiben kann, ohne das sie leuchtet.

 

Zudem kann die Lampe auch als normale Taschenlampe genutzt werden, hierfür befindet sich auf der Rückseite ein Knopf, über welchen ich drei verschiedene Leuchtmodi einstellen kann- entweder leuchten nur 4 Led oder alle 8 oder aber ich kann die Blinklichtfunktion einstellen.

 

Lampe nach Auslösen des Bewegungsmelders
Lampe nach Auslösen des Bewegungsmelders

 

Wir haben sie bei uns im Flur in Betrieb und so auch immer mal schnell eine Taschenlampe zur Hand wenn eine benötigt wird. Sicherlich findet sie auch sehr gut ihren Einsatz in der Nähe vom Kinderzimmer, wenn nicht immer das große Licht angemacht werden muss um einmal bei den Kleinen nach dem Rechten zu sehen.

 

Fazit:

 

Sehr gutes Nachtlicht mit zuverlässig funktionierendem Bewegungssensor und zusätzlicher Taschenlampenfunktion. Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut- deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.