Supremery Aroma Diffuser

Entspannend und wunderschönes Farbenspiel

Supremery Aroma Diffuser
Supremery Aroma Diffuser


Der Versand des Diffusers erfolgte umgehend nach Bestellung. Zum Lieferumfang gehören der Diffuser, eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch, das Netzteil und ein kleiner Messbecher. Ehrlich gesagt war ich beim Auspacken etwas überrascht, wie klein der Diffuser doch ist hat aber ganz klar den Vorteil, dass er überall gut seinen Platz findet und sich perfekt in den jeweiligen Raum integriert.

 

Um den Diffuser mit Wasser befüllen zu können muss die eine Hälfte aufgedreht werden, das gestaltet sich nicht so ganz einfach und ist mit etwas Fummelei verbunden, beim Schließen ebenso- wenn man nicht ganz genau aufpasst kann etwas Wasser heraus kleckern.

 

Hat man ihn geöffnet, muss der Deckel des Wassertanks entfernt werden und nun kann mit dem mitgelieferten Messbecher das Wasser eingefüllt werden. Es passen 100 ml herein und das ist auch im Tank nochmals gut sichtbar markiert.

 

Hat man alles wieder schön verschlossen, kann der Diffuser in Betrieb genommen werden. Der Ein/Aus Knopf befindet sich auf der Rückseite – hier kann bei der Einstellung zwischen Dauerbetrieb oder 3-1-3 (3 Minuten Nebel, 1 Minute Pause, 3 Minuten Nebel usw) gewählt werden – den Schalter für die Farblichtregulierung findet man hier ebenfalls (kann zwischen 7 verschiedenen Farben gewählt werden).

 

 

Achtung: Der Farbwechsler funktioniert nur in Verbindung mit dem Diffuser, d.h. es muss auf jeden Fall Wasser eingefüllt sein. Den Diffuser einfach nur als Farbwechsler zu benutzen ohne Nebelfunktion funktioniert nicht.

 

Er läuft sehr leise und ist nicht störend, man kann sogar ganz leise das Plätschern des Wassers hören- das entspannt ungemein. Der entströmende Nebel ist ganz dezent und die Düfte – sofern man Duftöl hinzugegeben hat – sind gut zu vernehmen. Richtig schön zur Geltung kommt der Diffuser erst wenn es dunkel ist, denn das Farbenspiel ist schon großartig und schafft eine ruhige und entspannte Atmosphäre, perfekt um abschalten zu können.

 

 

Eine Tankfüllung reicht für ein paar Stunden im Dauerbetrieb aus, sehr praktisch ist die automatische Abschaltfunktion des Diffusors- sobald sich kein Wasser mehr im Tank befindet schaltet er sich aus und man muss keine Angst vor einem Defekt haben.

 

Fazit:

 

Diffuser aus hochwertigem Kunststoff und mit schönem Design im Holzlook. Lässt sich nicht ganz leicht öffnen und verschließen. Leises Betriebsgeräusch und schöne Farbenwechsel durch LEDs, schafft dadurch eine wohlige und entspannte Atmosphäre.