Brandson Windmaschine 35cm

Bringt ordentlich Wind in das Haus

Brandson Windmaschine 35cm
Brandson Windmaschine 35cm


An richtig heißen Sommertagen werden unsere Räume im Dachgeschoss unglaublich heiß und stickig. Aus diesem Grund habe ich mich für die Windmaschine von Brandson entschieden, denn schon allein der Name verspricht eine Menge „Wind“. Verschickt wird diese durch CSL direkt und traf schon am dritten Tag nach Bestellung ein.

 

Zuerst hat mich noch im verpackten Zustand das doch recht hohe Gewicht überrascht-beim Auspacken dann habe ich auch verstanden warum. Der Ventilator ist qualitativ sehr hochwertig, alles ist aus verchromten Metall gefertigt. Die Bauweise ist sehr kompakt und äußerst stabil- alles ist sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten.

 

Bis auf das Untergestell wird die Windmaschine bereits zusammengebaut ausgeliefert. Ein Kunststoffschraubendreher für die seitliche Befestigung des Untergestells am Ventilator ist bereits beigefügt. Um die beiden Untergestellhälften miteinander verbinden zu können liegt die benötigte Schraube dem Lieferumfang bei (ebenso wie die deutsche Bedienungsanleitung), hierfür bedarf es dann noch eines kleinen Kreuzschraubendrehers zur Befestigung. Zuerst werden die beiden Seiten des Untergestells rechts und links an der Maschine befestigt und anschließend das Gestell mittig miteinander verschraubt.

 

Gummifüße des Untergestells
Gummifüße des Untergestells

 

Für festen Stand auch auf z.B. Laminatböden sorgen noch Gummifüße unter dem Gestell die sehr griffig sind. Die Bedienelemente befinden sich auf der Rückseite der Maschine- per Drehregler kann hier zwischen drei Geschwindigkeitsstufen gewählt werden- schon die erste Stufe erbringt eine deutliche höhere Luftzirkulation als ein herkömmlicher Ventilator- auf Stufe 3 ist die Zirkulation auch noch gut auf einer Entfernung von 6-7 Metern zu vernehmen (unsere Gardinen wehen ganz ordentlich).

 

Bedienelement mit Regler auf der Rückseite
Bedienelement mit Regler auf der Rückseite

 

Sehr praktisch ist auch die individuelle Neigungseinstellung des Ventilatorkopfes- dieser lässt sich um nahezu beinahe 360 Grad stufenlos verstellen, sodass er hier jedem gerecht werden kann und vor allen Dingen die Luftzirkulation auch in höheren Regionen zu vernehmen ist und nicht nur 1 Meter über dem Boden. Aus diesem Grund kann ich mir auch gut vorstellen, dass er z.B. auch auf der Bühne gut seinen Einsatz findet, um für eine gewisse Luftverwirbelung zu sorgen zumal er über einen robusten Tragegriff verfügt, der das schnelle Umstellen des Gerätes ermöglicht.

 

Fazit:

 

Sehr robustes Gerät das für eine ordentliche Luftzirkulation sorgt und aufgrund seiner Stabilität und Kompaktheit seinen Einsatz auch gut außerhalb der Wohnung finden kann.

Wir sind sehr zufrieden, Preis/Leistung stimmt. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Der Sommer kann kommen!