EasyAcc Mini USB Ventilator

Der Sommer kann kommen-angenehme Brise ist garantiert

EasyAcc Mini USB Ventilator
EasyAcc Mini USB Ventilator


Bald wird er hoffentlich kommen, der Sommer und dann ist man froh, wenn man eine angenehme kühle Brise zur Verfügung hat. Auch gerade im Büro, wo immer Platzmangel auf dem Schreibtisch herrscht. Aus diesem Grund habe ich mich für den EasyAcc Mini USB Ventilator entschieden. Der Versand erfolgte sehr zeitnah nach Bestellung.

 

Der Name Mini Ventilator macht seinem Namen alle Ehre, denn Mini ist er wirklich. Mit gerade einmal 14cm Breite und einer Höhe von 7cm passt er in nahezu jede Ecke auf dem Tisch (und sicherlich auch in jeden Koffer für den Urlaub). Er ist sehr robust und man findet auch keine scharfen Kanten- alles ist schön sauber verarbeitet. Das Gitter ist komplett aus Metall, ebenso wie die Rotorblätter. Die beiden Gitterhälften werden mit drei kleinen Schrauben zusammen gehalten- hier ist bei meinem Ventilator ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen, es fehlt eine Schraube zur Befestigung allerdings ist das Gitter trotzdem fest und vibriert dadurch auch nicht. Die Gitterabstände sind schön dicht, da passt kein Finger durch.

 

Befestigung durch Schrauben
Befestigung durch Schrauben

 

 

Auf der Rückseite findet man den separaten Ein/Aus Schalter, das finde ich sehr praktisch, denn so geht der Ventilator nicht sofort an sobald der USB Stecker eingesteckt ist sondern ich kann ihn ein-und ausschalten wie es mir beliebt. Das Kabel ist ausreichend lang, um den idealen Platz für den Ventilator auf dem Tisch zu finden. Auch für sicheren Stand ist gesorgt, denn das stabile Metallgestell besitzt drei kleine verstellbare Gummifüßchen- hier rutscht nichts.

 

 

Ein/Aus Schalter auf der Rückseite
Ein/Aus Schalter auf der Rückseite

 

 

Der USB Anschluss ist passgenau und lässt sich problemlos an der Buchse anschließen. Sobald der Ventilator eingeschaltet ist, sorgt er für eine sehr angenehme, gleichmäßige und erfrischende Brise- hier muss man keine Angst haben, dass man einen steifen Nacken oder eine schmerzende Schulter bekommt. Das Betriebsgeräusch ist mehr als angenehm, man merkt quasi überhaupt nicht, dass der Ventilator in Betrieb ist.

 

 

 

Fazit:

 

 

 

Ein Mini Ventilator der hält was er verspricht- keine Mängel in der Verarbeitung aufweist und ein äußerst leises Betriebsgeräusch mit sich bringt. Wer sich diesen Mini kauft, braucht vor heißen Sommertagen im Büro keine Sorge mehr haben.