DoYourSports Medizinball Medicus 4kg

Moderner, robuster und farbenfroher Medizinball

DoYourSports Medizinball Medicus
DoYourSports Medizinball Medicus


Der Medizinball wurde in einer Blitzlieferung gut verpackt geliefert- bereits 24 Stunden nach Bestellung konnte das Training losgehen. Verschickt wurde er direkt vom Hersteller. Beim Auspacken vernimmt man einen leichten Geruch, der sich aber nach kurzer Zeit wieder verflüchtig hat und somit auch nicht störend ist. Der Medizinball selbst ist aus hochwertigem und robustem Material hergestellt, die Verarbeitung der Nähte ist sehr sauber. Auch hier fordern die erfrischenden Farben direkt dazu auf, mit dem Training zu beginnen.

 

 

In der 4kg Variante ist er zweifarbig abgesetzt und auch von den Material Strukturen her unterschiedlich gestaltet. Zum einen verfügt er über drei größere schwarze Flächen mit einer Noppenartigen Struktur und zum anderen über eine gelbe Struktur welche an eine Art Rauhfasertapete erinnert. Der Ball an sich hat ein sehr guten Grip, aber durch die schwarzen Noppen wird dieser nochmals verstärkt und egal in welcher Position man ihn hält hat man immer ein sicheres Gefühl, auch bei verschwitzten Händen.

 

Noppen für festen Halten
Noppen für festen Halten

 

 

Die Übungen sind sehr vielfältig und sorgen für eine ganzheitliche Kräftigung des Körpers- egal ob werfen, fangen, heben oder rollen, dem Erfindungsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir selber nutzen ihn zum Beispiel für Partner Sit ups indem wir uns gegenübersitzen und uns den Ball beim Aufrichten abwechselnd zuwerfen.

 

 

 

Guter Grip am gesamten Ball
Guter Grip am gesamten Ball

 

Da es den Medizinball in verschiedenen Gewichtsabstufungen gibt, ist er sowohl für Frauen und Männer als auch für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet.

 

Fazit:

 

Hochwertiger Medizinball perfekt um die Kraftausdauer oder den Muskelaufbau zu fördern. Gemessen an der hochwertigen Qualität ist der Preis absolut gerechtfertigt.