CSL 3000dpi optische USB Maus LED

Tolle Maus mit schönem Farbenspiel

CSL optische USB Maus 3000 dpi
CSL optische USB Maus 3000 dpi


Der Versand der Maus erfolgt durch CSL-Computer direkt, hier gibt es nichts zu beanstanden- gut und sicher verpackt und schnelle Lieferung. Angst vor Transportschäden muss man nicht haben. Eine mehrsprachige Bedienungsanleitung liegt dem Lieferumfang bei. Hält man die Maus in Händen fällt einem sofort die hochwertige Qualität und saubere Verarbeitung ins Auge. Sie ist in einem matten Schwarz gehalten und wirkt so vom Design her sehr ansprechend. Die Oberfläche der Maus fühlt sich sehr angenehm an und man rutscht auch nicht von ihr ab.

 

 

Das Kabel ist komplett mit Textil ummantelt was ich sehr praktisch und angenehm finde, denn dadurch ist es deutlich stabiler als herkömmliche Kabel und verdreht sich auch nicht so leicht. Der USB Stecker ist zudem noch vergoldet. Durch ihre ergonomische Form liegt die Maus sehr gut und bequem in der Hand.

 

 

 

Die Installation der Maus geht unter Windows 10 problemlos per Plug & Play- einfach in die Buchse stecken und schon wird sie auch erkannt.

 

 

 

Ich habe sie ohne Mauspad ausprobiert und ich muss sagen das funktioniert Dank des sehr guten optischen Sensors ganz hervorragend sowohl auf einem Holztisch, auf der Couch oder auch auf einem Glastisch. In allen drei Fällen reagierte die Maus flüssig und ohne Hakler.

 

 

Daumentasten, Scrollrad und dpi Schalter
Daumentasten, Scrollrad und dpi Schalter

 

Die Maus verfügt über zwei Daumentasten die sehr gut erreichbar sind und über einen angenehmen Druckpunkt verfügen. Hierüber lässt sich die Vor/Zurück Browser Navigation steuern. Allerdings sind die Daumentasten nur für Rechtshänder nutzbar. Das vertikal angebrachte Scrollrad läuft flüssig und ist auch nicht zu laut.

 

 

 

Die Mauszeigersteuerung geht sehr flüssig vonstatten und Dank der einstellbaren dpi Abtastraten von 1200, 2400 und 3000 dpi  ist sie für den individuellen Bedarf bestens geeignet. Die verschiedenen Stufen der dpi Einstellung lassen sich ganz einfach per Knopf regeln und werden zudem farblich entsprechend gekennzeichnet- Rot = 1200 dpi, Blau = 2400 dpi und Grün = 3000 dpi.

 

 

 

Wer auch sonst noch ein wenig das Farbenspiel liebt, wird bei dieser Maus nicht enttäuscht denn sie leuchtet zusätzlich noch an den Außenseiten in einem angenehmen Blau. Das sorgt zusätzlich nochmal für einen echten Hingucker.

 

 

Farbenspiel
Farbenspiel

 

Fazit:

 

Sehr hochwertige und präzise arbeitende Maus mit verschiedenen dpi Abtastraten. Kann sowohl beim Gaming als auch im ganz normalen Heimgebrauch eingesetzt werden. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis- klare Kaufempfehlung.