Etekcity Duales Fieberthermometer

Einfach und schnell Fieber messen

 Etekcity Duales Fieberthermometer mit Aufbewahrungssäckchen
Etekcity Duales Fieberthermometer mit Aufbewahrungssäckchen


Das Etekcity duales Infrarot Fieberthermometer wird durch Etektcity direkt verschickt, hier gibt es keinerlei Grund zur Klage, der Versand erfolgte direkt zwei Tage nach Bestellung schnell und problemlos. Zum Lieferumfang gehören neben dem Ohrthermometer noch eine Bedienungsanleitung und ein samtartiges Aufbewahrungssäckchen.

 

 

Das Thermometer ist qualitativ hochwertig und sauber verarbeitet. Durch seine ergonomische Form ist es sehr benutzerfreundlich und liegt sehr angenehm in der Hand. Es verfügt über einen dualen Modus, das heißt es kann sowohl als Ohr als auch als Stirnthermometer genutzt werden. Die Displayanzeige ist ausreichend groß, ebenso sind die ermittelten Werte groß und nicht zuletzt durch die Hintergrundbeleuchtung auch sehr gut abzulesen.

 

 

 

Die Bedienung des Thermometers und das Messen der Temperatur ist denkbar einfach- für die Stirnmessung wird das Thermometer mit dem beigefügten blauen Aufsatz einmal entlang der Stirn geführt, währenddessen wird der F1 gedrückt gehalten -während des Messvorgangs ist ein leises knacken zu hören – und anschließend wird die Temperatur im Display angezeigt.

 

 

Blauer Aufsatz für die Stirnmessung
Blauer Aufsatz für die Stirnmessung

 

Für die Messung im Ohr muss der blaue Aufsatz entfernt werden, anschließend das Thermometer in das Ohr einführen und die F2 Taste nur einmal kurz drücken und nach ca. 2-3 Sekunden ist die Messung abgeschlossen und der Wert wird im Display angezeigt.

 

Ohne Kappe für die Ohrmessung
Ohne Kappe für die Ohrmessung

 

 

In der Bedienungsanleitung ist die Messung für das Ohr leider falsch beschrieben, dort wird angegeben man solle den F2 Knopf während des Messvorgangs gedrückt halten bis ein Signal ertönt. Tatsächlich aber muss, wie schon oben beschrieben, der Knopf nur einmal kurz gedrückt werden und dann ertönt nach ca. 2 bis 3 Sekunden das Signal für das Ende der Messung.

 

Bei unserem Test hat das Thermometer auf beiden Ohren konstante Messwerte angezeigt, der Unterschied zwischen Stirn und Ohrmessung lag bei 0,6 Grad, was aber auch völlig normal ist.

 

Eine weitere praktische Sache ist das beigefügte samtartige Aufbewahrungstäschen für das Thermometer, hierin findet dieses sicheren Schutz vor Staub und Schmutz und kann somit auch gut auf Reisen mitgenommen werden.

 

Fazit:

 

Sehr gutes, digitales Thermometer mit einfacher Bedienbarkeit und doppelter Nutzungsfunktion. Ideal auch für Kinder und Babys einzusetzen.

 

 

 

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich wenn du für meinen Blog stimmst.

Produkttest-Blogs.de