Etekcity Digitale Personenwaage

Ein wahres Schmuckstück für jedes Badezimmer

Digitale Personenwaage Etekcity
Digitale Personenwaage Etekcity


Der Versand der Waage wird durch Etekcity direkt vorgenommen und erfolgte wenige Tag nach Bestellung vor Transportschäden geschützt sicher verpackt. Es handelt es sich um eine ganz einfache Waage, welche nur das Gewicht anzeigt und Messungen für Muskelmasse und Fettanteil nicht vornimmt- es gibt sie also doch noch, die normalen Waagen.

 

Im Lieferumfang befindet sich noch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung sowie 2 AAA Batterien. Schon beim Auspacken erkennt man, dass es sich um eine hochwertige Waage handelt. Sie hat ein sehr schönes Design, ist ultra schlank und sorgt so für einen schönen Blickfang im Badezimmer.

 

Sie besteht aus Sicherheitsglas und die Trittfläche ist schön groß, so dass man einen sehr guten Stand hat. Das Display ist ausreichend groß, blau beleuchtet und die Ziffern sind groß genug um ohne Probleme abgelesen werden zu können, alles ist schön sauber verarbeitet.

 

Auf der Unterseite befinden sich 4 kleine Füßchen welche mit Gummi versehen sind, somit steht die Waage auf den Fliesen fest und sicher und verrutscht nicht.

 

Unterseite mit Gummifüßchen
Unterseite mit Gummifüßchen

 

Bei meiner alten Waage musste ich vorher immer erst mit dem Fuß die Waage einschalten. Sehr schön hier finde ich, dass man sie nicht erst einschalten muss um sich wiegen zu können- einfach drauf stellen und schon nach 3-4 Sekunden wird das Gewicht angezeigt. Die Messungen werden in 100g Schritten vorgenommen- für den normalen Hausgebrauch ist dieses völlig ausreichend. Nach Gebrauch schaltet sich die Waage nach ca. 12 Sekunden wieder automatisch ab. Nach meinen Feststellungen liefert sie auch sehr genaue und konstante Messergebnisse.

 

 

Wiegefläche aus Glas
Wiegefläche aus Glas

 

 

Desweiteren zeigt die Waage einen schwachen Batteriestand an und sie verfügt über eine Überlastanzeige, was bei Waagen mit Glasoberfläche auch sicherlich sehr sinnvoll ist. Auch die Reinigung der Glasfläche ist absolut pflegeleicht und kann ganz einfach mit einem feuchten Tuch vorgenommen werden.

 

 

 

Fazit:

 

 

 

Eine qualitativ hochwertige Waage die mit ihrem Design sehr edel aussieht, genaue und konstante Messergebnisse liefert und in jedem Badezimmer ihren Platz finden wird. Wir sind sehr zufrieden und können problemlos eine Kaufempfehlung aussprechen.