DoYourSports Yogamatte Suri

Perfekte Yogamatte- nicht nur für Yoga geeignet

Yogamatte Suri DoYourSports
Yogamatte Suri DoYourSports


Als erstes einmal möchte ich an dieser Stelle den Blitzartigen Versand des Herstellers erwähnen- innerhalb von nur 24 Stunden stand der Postbote schon mit dem Paket vor meiner Haustür und das hat einen ganz klaren Daumen hoch verdient.

 

 

Da wir bei uns zuhause viel gymnastische und auch Yogaübungen durchführen, haben wir uns entschieden die Yogamatte »Suri« von  #DoYourSports einmal auszuprobieren. Ich muss ja zugeben, dass der doch recht hohe Anschaffungspreis von derzeit 33,49 Euro ziemlich hoch erscheint und vielleicht erst einmal vom Kauf abschreckt. Doch diese Matte ist wirklich jeden einzelnen Cent davon Wert.

 

 

 

Sie verströmt beim Auspacken keinerlei unangenehme chemische Gerüche, diesen Gesichtspunkt finde ich immer sehr wichtig. Man merkt sofort, dass es sich hier um wirklich sehr hochwertiges, weiches und angenehmes Material handelt. Die Matte ist komplett aus gelenkschonendem TPE hergestellt- hier findet man also kein Latex und auch kein PVC. Das wiederum macht die Matte sehr Haut-und Umweltfreundlich und ist somit auch für Allergiker bestens geeignet.

Sie lässt sich problemlos ausrollen und liegt sofort flach am Boden (nicht wie bei manch anderen Matten die man erst einmal bändigen muss damit sie auch liegen bleiben). Ihre Größe ist mit 1,83m Länge, 61cm Breite und einer Dicke von 0,5cm recht komfortabel. Wir haben sie auf unserem Laminatboden ausprobiert und liegt sie einmal dann liegt sie auch. Sie ist absolut rutschfest und bewegt sich keinen Millimeter wenn man auf ihr Übungen durchführt.

 

 

Yogamatte ausgerollt
Yogamatte ausgerollt

 

Sehr gut auch die kleinen Löcher, hierdurch ist sie schön atmungsaktiv und man liegt nicht in seinem eigenem Schweiß. Sollte doch einmal ein Fleck auf die Matte kommen, kann man diesen einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen ohne das man die Farbe am Lappen hängen hat (haben wir auch direkt mal ausprobiert).

 

Atmungsaktiv durch kleine Löcher
Atmungsaktiv durch kleine Löcher

 

 

Ebenso leicht wie sich die Matte ausrollen lässt, lässt sie sich auch wieder zusammenrollen. Dank der mitgelieferten Kordel kann sie ganz einfach und leicht zusammengehalten werden- einfach die Kordel an beiden Enden der Matte überziehen und zusammenziehen- und ist somit auch sehr gut zum Transport geeignet.

 

 

 

Fazit:

 

 

 

Erstklassige Yogamatte, die auch für normale Gymnastikübungen Verwendung findet. Sie ist in vielen freundlichen Farben zu erhalten und wird ihrem hohen Anschaffungspreis absolut gerecht- von mir eine klare Kaufempfehlung.