DoYourSports Kettle Bell 4kg

Kleiner Kettle Bell mit großer Wirkung

Kettle Bell DoYourSports
Kettle Bell DoYourSports


Hervorzuheben ist der absolute Blitzversand des Produktes. Der Kettle Bell wurde durch  #DoYourSports direkt verschickt und bereits 24 Stunden nach Bestellung hielt ich den Kettle Bell in Händen.

 

 

Zunächst einmal war ich doch etwas über die Größe des Kettle Bell überrascht, denn er ist erstaunlich klein und kompakt und das macht ihn auf alle Fälle sehr interessant. Die meisten Kettle Bell die ich kenne sind deutlich größer als dieser hier.

 

 

 

Er besteht zu 100% aus Gusseisen und ist überall sauber verarbeitet. Ab Hälfte des Griffes abwärts – auch unter dem Boden - ist er mit einer Neoprenummantelung in erfrischender Farbe versehen. Das hat den klaren Vorteil, dass der Boden auf welchem der Kettle Bell abgesetzt wird vor Kratzern oder sonstigen Beschädigungen geschützt wird.

 

Unterseite mit Neoprenüberzug
Unterseite mit Neoprenüberzug

 

Der Griff ist nicht mit einer Ummantelung versehen, was mich persönlich jetzt auch nicht stört denn ich ziehe für die Kettle Bell Übungen meistens Handschuhe an. Auch ohne Handschuhe hat man aber sehr guten Halt, denn es gibt keine störende Schweißnaht, wie man das ja so manches Mal bei anderen Kettle Bells vorfindet.

 

Gusseisener Griff
Gusseisener Griff

 

Der Kettle Bell ist sehr variabel einsetzbar und man kann fast alle Arm-Schulter und Oberkörpermuskeln mit ihm trainieren. Zusätzlich werden auch noch Komponenten wie Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gestärkt.

 

Er ist in verschiedenen Gewichtsklassen ab 2kg aufwärts erhältlich und somit eignet er sich sowohl für Frauen als auch für Männer für das tägliche Training.

 

Fazit:

 

Super Kettle Bell der durch seine kleine Größe und der Kompaktheit sowie seinen erfrischenden Farben überzeugt. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, von mir eine klare Kaufempfehlung.