Brandson Tischventilator 30cm

Sorgt für viel Wind mit aüßerst leisem Betriebsgeräusch

Brandson Tischventilator 30cm
Brandson Tischventilator 30cm


Der Brandson Tischventilator wird sicher und sehr gut verpackt geliefert. Schneller geht es kaum denn bereits zwei Tage nach Bestellung konnte ich ihn in Betrieb nehmen. Der Ventilator wird in zerlegtem Zustand geliefert und muss somit erst noch zusammen gebaut werden. Das stellt aber keinerlei Probleme dar, denn im Lieferumfang befindet sich eine wirklich sehr gut gemachte Bedienungsanleitung die komplett in Deutsch gehalten ist.

 

 

Für den Aufbau war alles im Lieferumfang enthalten- es fehlten auch keine Schrauben (das kommt ja schon mal öfter vor). Das einzige was an eigenem Werkzeug benötigt wird ist ein Kreuzschraubenzieher um den Standfuß mit den mitgelieferten Schrauben befestigen zu können. Knappe zehn Minuten und der Ventilator steht und kann in Betrieb genommen werden.

 

 

 

Das Material besteht aus hochwertigem Kunststoff, das Design ist schlicht und dennoch modern und kompakt und mit seiner schwarzen Farbe findet er auch überall seinen Platz. Das Gitter des Ventilators ist sauber verarbeitet, hier gibt es keine scharfen Kanten und die Abstände der Gitterstäbe sind so eng, dass auch keine kleinen Kinderfinger durch passen. Die Rotorenblätter sind gleichmäßig verarbeitet.

 

 

 

Der Luftstrom kann über insgesamt 3 Geschwindigkeitsstufen geregelt werden- hierzu muss nur der silberne Ring am Standfuß betätigt werden, ja es gibt keinen Knopf der dieses regelt sondern nur den Ring und das ist eine tolle Idee und mal etwas ganz anderes.

 

 

Bedienelement  Ring
Bedienelement Ring

 

 

Der Ventilator verfügt über eine automatische  Ozillation (Drehung) um ca. 85 Grad, diese kann man bei Wunsch aber auch ganz einfach per Hebel ausschalten wenn man dieses möchte. Zudem kann er noch in der Neigung um ca. 30 Grad verstellt  und dadurch der Luftstrom noch flexibler gestaltet werden.

 

 

 

Die Luftzirkulation ist wirklich sehr ordentlich und reicht aus um einen ganzen Raum gut zu belüften. Während des Betriebes steht der Ventilator sicher und nichts wackelt, das Betriebsgeräusch ist sehr angenehm und keineswegs laut auch nicht auf höchster Geschwindigkeitsstufe, er läuft sehr gleichmäßig und nichts rappelt.

 

Fazit:

 

Super Tischventilator mit sehr leisem Betriebsgeräusch, einfachem Aufbau und sehr guter Luftzirkulation. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis- klare Kaufempfehlung.