CSL USB Tischventilator Schwarz

Perfekt für das Büro an heißen Sommertagen

CSL Tischventilator schwarz
CSL Tischventilator


Da man durchaus noch Hoffnung auf einen bevorstehenden Sommer hat, überlegt man sich ja schon mal womit man sich an heißen Tagen Erleichterung im Büro verschaffen könnte und da kann der CSL - USB Ventilator 17cm  Tischventilator eine durchaus mögliche Alternative sein. Der Versand erfolgte sehr schnell- alles war sicher verpackt und nach zwei Tagen stand der Ventilator schon vor der Haustür.

 

Eines muss ich vorweg sagen- ich hatte für diesen Preis eher mit einem Model komplett aus Kunststoff gerechnet, doch weit gefehlt- der Ventilator kommt qualitativ sehr hochwertig daher und ist sehr sauber verarbeitet. Man findet keine scharfen Kanten oder dergleichen. Von der Größe her ist er kompakt und stabil und findet auf jedem Bürotisch seinen Platz.

 

Das Gehäuse besteht komplett aus Metall, ebenso wie der Standfuß- dieser ist stabil und zusätzlich noch mit ein paar Noppen versehen, die dafür Sorge tragen, das etwas empfindlichere Unterlagen wie z.B. ein Glastisch, keine Kratzer davon tragen. Die Rotorenblätter sind gleichmäßig in der Form und bestehen aus Kunststoff. Die Gitter des Gehäuses sind so dicht beisammen, das hier auch der kleinste Kinderfinger nicht hindurch passt- sehr gut gemacht. Sehr  praktisch finde ich auch die Möglichkeit den Ventilator durch einen Extra Ein/Ausschalter (befindet sich auf der Rückseite) betätigen zu können.

 

Um den Ventilator in Betrieb zu nehmen muss einfach nur der USB Stecker (dieser ist vergoldet) in den entsprechenden Port gesteckt werden und der Ventilator eingeschaltet werden. Es entsteht ein gleichmäßiger und sehr angenehmer Luftstrom und man kann den Ventilator ohne Probleme auf die Ecke des Schreibtisches stellen, ohne das man das Gefühl hat es würde „ziehen“.

 

Rückseite mit Ein/Aus Schalter
Rückseite mit Ein/Aus Schalter

 

 

Dadurch das er schwenkbar ist, lässt er sich in die gewünschte und individuell bevorzugte Position einstellen. Das Betriebsgeräusch ist extrem leise und stört auch nicht den Kollegen der vielleicht mit im Büro sitzt. Er läuft rund und gleichmäßig- es sind auch keinerlei Vibrationen am Gehäuse oder am Standfuß zu vernehmen. Mit einer Kabellänge von 1,20 Metern bleiben auch hier keine Wünsche offen. Mit dem entsprechenden Adapter kann er auch für die Steckdose genutzt werden.

 

 

 

Fazit:

 

 

 

Einfach nur ein traumhafter Ventilator bei dem es absolut nichts zu meckern gibt- wer sein Geld hier anlegt wird nicht enttäuscht und wird lange Freude an dem Produkt haben.