Artic P533 Stereo Gaming Kopfhörer

Qualität und Tragekomfort rechtfertigen Anschaffungspreis

Artic P533 Stereo Gaming Kopfhörer


 

Ein jeder Gamer wünscht sich ein paar ordentliche Stereo Kopfhörer, die einfach gewisse Kriterien erfüllen müssen. Daher haben wir uns die Kopfhörer von Artic bestellt, um zu sehen, ob diese den Anforderungen für einen Gaming Kopfhörer in dieser Preisklasse auch gerecht werden.

 

Der Versand erfolgt schnell und sicher verpackt, wie über Amazon auch nicht anders gewohnt. Zum Lieferumfang gehören neben den Kopfhörern noch eine Aufbewahrungstasche, ein 2m Verlängerungskabel mit 2 x 3,5mm Klinke, sowie eine kurze englischsprachige Bedienungsanleitung. Das diese nur auf Englisch ist, finde ich nicht sonderlich störend, da meines Erachtens die Kopfhörer selbsterklärend sind.

 

Die Kopfhörer befinden sich zur sicheren Aufbewahrung in einer stabilen Hardcase Tasche welche mit einem Reißverschluss versehen ist. Hier finden der Kopfhörer selbst und die zugehörigen Kabel ihren Platz.

Sobald man die Kopfhörer ausgepackt hat, ergreift einen ein wirklicher „Wow“ Effekt, denn man erkennt sofort die hochwertige und saubere Verarbeitung und den hohen Komfort den dieser Kopfhörer bietet. Das Design (Model Racer) ist schlicht aber dennoch sehr edel, die Kabel mit ihrer kräftigen roten Farbe stechen sofort mit ihrer Stabilität ins Auge, keine dünnen und labberigen Kabel sondern etwas stärker und robust.

 

Auch der Mikrofonarm und das Mikrofon selber sind sehr hochwertig und stabil und man muss keine Angst haben, dass hier nach mehrmaligem Gebrauch etwas kaputt gehen könnte. Der Mikrofonarm lässt sich um 180 Grad drehen, das Mikrofon selber lässt sich nochmals verstellen, sodass man es ganz seinen individuellen Bedürfnissen anpassen kann. Wird es überhaupt nicht benötigt, kann man es einfach wegklappen.

 

 

 

 

Artic P533 Kopfhörer
Mikrofonarm und Mikrofon Artic P533

 

 

Die Ohrmuscheln sind dick und äußerst weich abgepolstert und umschließen das komplette Ohr, der Kopfhörerbügel besteht aus einer dicken und weich gepolsterten Schicht Kunstleder und bietet somit höchsten Tragekomfort, auch bei längerer Tragezeit, was ja gerade beim Gaming sehr wichtig ist. Da sollte auch nach  ein paar Stunden nichts als unangenehm empfunden werden und da braucht man bei diesem Kopfhörer keine Angst zu haben. Über die rechte Ohrmuschel besteht zudem noch die Möglichkeit die Lautstärke manuell zu regeln.

 

 

 

Kommen wir nun zu einem ganz wichtigen Punkt, dem Sound und der Umgebungsabschirmung. Auch hier kann ich absolut nicht klagen und keine negativen Punkte finden. Die Umgebungslärmabschirmung funktioniert wunderbar – bedingt durch den guten Ohrabschluss und die dicke und weiche Polsterung - und man bekommt vom ganzen Drumherum nichts mit, man kann sich ganz auf das Spielgeschehen konzentrieren und hat das Gefühl mitten in diesem zu sein. Die Bässe sind satt, die Höhen kommen kristallklar herüber und auch bei größerer Lautstärke stellen sich absolut keine Nebengeräusche wie knacken, knistern oder rauschen ein. Das Mikrofon funktioniert ebenfalls ohne jegliche Nebengeräusche und man versteht sein Gegenüber klar und deutlich und andersherum ebenso.

 

Durch das mitgelieferte 2m Verlängerungskabel, besteht absolute Bewegungsfreiheit und durch die oben schon aufgeführte stabile Aufbewahrungstasche kann der Kopfhörer unbedenklich auf jede LAN Party mitgenommen werden.

 

Eine Anmerkung zum Preis möchte ich noch machen: Sicherlich schrecken die knapp 75 Euro Anschaffungspreis im ersten Moment erst einmal ab. Aber ich kann nur sagen, dass dieser Kopfhörer jeden einzelnen Cent davon Wert ist und man lange Freude an ihnen haben wird. Sie bieten ein Höchstmaß an Komfort und Qualität die man so nicht oft findet.

 

Fazit:

 

Bei den Stereo Gaming Kopfhörern P533 Model Racing von Artic handelt es sich um Kopfhörer der gehobenen Klasse die sowohl zum Gaming als auch für den normalen Heimgebrauch perfekt genutzt werden können. Die Anforderungen für Gamer erfüllen die Kopfhörer in allen Belangen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und wenn es die Möglichkeit für 6 Sterne gäbe würde der Kopfhörer auch diese von mir bekommen.

 

 

Artic P533 Stereo Gaming Kopfhörer
Artic P533 Stereo Gaming Kopfhörer

 

Für einen Produkttest wurde mir der Gaming Kopfhörer von Artic kostenfrei zur Verfügung gestellt, was aber keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension hat, diese erfolgt ehrlich, objektiv und sachlich.