Sport Hüfttasche von Rixow

Sichere und robuste Aufbewahrungsmöglichkeit

Rixow Sport Hüfttasche


Wenn man sportlich aktiv ist mit joggen, fahrradfahren oder wandern dann ist man froh, wenn man für die wichtigsten Utensilien eine gute und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit hat. Aus diesem Grund habe ich mir die Rixow Sport Hüfttasche bestellt.

 

 

Die Lieferung erfolgt sicher verpackt und sehr schnell über Amazon, die Zustellung selbst erfolgt per Hermes Versand und dieser braucht in der eigentlichen Zustellung immer ein paar Tage länger als DHL oder DPD.

 

Die Qualität der Hüfttasche ist sehr hochwertig, alle Nähte sind sauber verarbeitet. Das Material besteht auf der Vorderseite aus Neopren und ist somit auch wasserabweisend und auf der Rückseite befindet sich Netzgewebe welches Luftdurchlässig ist und somit ein schnelles Schwitzen an der Stelle verhindert, an welcher die Hüfttasche getragen wird.

 

Sie verfügt über zwei voneinander getrennte Aufbewahrungsfächer, die jeweils durch einen robusten und breiten Reißverschluss zu öffnen und schließen sind.

 

 

Rixow Sport Hüfttasche
Robuster Reißverschluss

 

Das vordere Fach ist ein wenig kleiner, hier finden Scheckkarten, Schlüssel, oder ein Paket Tempos ihren Platz. Das hintere Fach ist deutlich größer, hier passt dann das Handy herein- wir haben es mit einem Samsung Galaxy S5 mini und einem Samsung Galaxy S6 getestet und beide finden hier problemlos Platz.

 

Zudem befinden sich in diesem Fach noch zwei kleine voneinander getrennte Netzfächer in welchem man sehr gut Schein-oder Münzgeld verstauen kann. Für die Kopfhörer findet sich hier ebenfalls eine sehr gute Lösung, über einen vorhandenen Kopfhörer Anschluss lassen sich diese durch die vorgesehene Öffnung führen und mitsamt dem Handy im hinteren Fach verstauen. So hat man immer die nur wirklich benötigte Kopfhörerlänge zur Verfügung und das Kabel bummelt somit nicht irgendwo herum wo es stören könnte.

 

Rixow Sport Hüfttasche
Anschluss für die Kopfhörer

 

Der Tragekomfort der Hüfttasche ist sehr angenehm, sie ist sehr weich und trägt auch nicht auf. Während der sportlichen Aktivitäten sitzt sie fest und sicher, nichts drückt oder stört. Der Verschluss am Gurt lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen, zudem ist er in der Weite noch verstellbar.

 

Wichtig zu erwähnen ist auch noch der gegebene Sicherheitsaspekt- die Hüfttasche verfügt sowohl an den Gürtelschlaufen als auch auf der Vorderseite über zwei reflektierende Streifen. Somit ist auch die Sichtbarkeit in der Dunkelheit gewährleistet.

 

 

Rixow Sport Hüfttasche
Verschiebbare reflektierende Streifen am Gürtel

 

 

Fazit:

 

Eine qualitativ sehr hochwertige Hüfttasche in der für sportliche Aktivitäten alle wichtigen Dinge ihren Platz finden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, von mir erhält die Hüfttasche die volle Punktzahl.

 

Zu Testzwecken wurde mir die Sport Hüfttasche von Rixow zu einem rabattiertem Preis zur Verfügung gestellt, vielen Dank hierfür.