Gaming Tastatur mit Beleuchtung

Nicht nur für Gamer auch für den normalen Heimgebrauch

CSL USB Gaming Tastatur


Die USB Gaming-Tastatur wird durch CSL Computer direkt verschickt und wie immer gibt es hier nichts zu beanstanden. Das Produkt ist ausreichend und sicher verpackt und schon zwei Werktage nach Bestellung hält man sie in Händen.

 

 Im Lieferumfang ist noch eine deutsche, leicht verständliche Bedienungsanleitung enthalten.

 

Sobald man die Tastatur ausgepackt hat, merkt man sofort das man ein qualitativ sehr sauber und hochwertig verarbeitetes Produkt in Händen hält. Sie ist sehr flach gehalten, das Design ist äußerst ansprechend, die Farbe ein mattes Schwarz. Es handelt sich um eine vollwertige Tastatur mit Ziffernblock und zusätzlich 8 weiteren zusätzlichen Tasten welche rechts und links oben zu finden sind.

 

Sie lässt sich total einfach und schnell mit dem PC verbinden- einfach einstecken und schon wird sie von Windows erkannt und schon kann man auch loslegen. Mit den oben erwähnten Zusatztasten lassen sich verschiedene Features durchführen: Bildschirmseite aktualisieren, Suchfunktion starten, Seite vor, Seite zurück, PC in Standbymodus fahren, PC aus Standbymodus aufwecken, Arbeitsplatz öffnen und Computer herunterfahren. Hier spart man sich schon mal das Anklicken mit der Maus.

 

 Kommen wir zum eigentlichen Highlight der Tastatur, der Beleuchtung. Hierbei handelt es sich um eine Tastenbeleuchtung wobei man zwischen den Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Cyan, Lila und Aus wählen kann. Dieses geschieht mittels einer auf der Tastatur befindlichen Taste, hierüber kann man völlig unkompliziert zwischen den einzelnen Farben wählen.

 

Auch die Leuchtstärke der einzelnen Farben lässt sich mittels eines Drehreglers – befindet sich oben mittig auf der Tastatur und leuchtet durchgehend blau – in verschiedene Leuchtstufen dimmen. Die ganze Art der Beleuchtung macht schon richtig was her und sieht echt klasse aus.

 

CSL USB Gaming Tastatur mit Beleuchtung
Tastatur Beleuchtung hier in Grün

 

Den Druckpunkt der Tasten empfinde ich als sehr angenehm und sie ist für das 10 Fingersystem sehr gut zu händeln. Auf der Rückseite befinden sich noch zwei Aufstellfüße die auch einen sehr stabilen Eindruck machen- hierüber kann die Neigung der Tastatur verändert werden. Wer sie also gerne etwas schräger und nicht ganz flach stehen haben möchte, kann das somit verändern. Ebenso finden sich hier auch noch Gumminoppen, die ein verrutschen der Tastatur auch auf rutschigem Untergrund verringern. Das USB Kabel ist mit 1,80 Meter mehr als ausreichend lang.

 

 

CSL  USB Gaming Tastatur mit Beleuchtung
Gumminoppen und Aufstellfüße der Tastatur

 

 Fazit:

 

Eine erstklassige, vollwertige Tastatur mit Tastenbeleuchtung in verschiedenen Farben die nicht nur für Gamer geeignet ist, sondern auch ohne Probleme für den täglichen Gebrauch für Privat oder im Büro eingesetzt werden kann.

 

Zu Testzwecken wurde mir die USB Gaming-Tastatur von CSL kostenfrei zur Verfügung gestellt, vielen Dank hierfür.