10.000 mAh dual Powerbank

Perfekt für den Einsatz unterwegs


Wer kennt das nicht- man ist unterwegs und eben noch ein paar Prozent Akku auf Tablet oder Smartphone gehabt und schnell sind diese dann aufgebraucht und nichts geht mehr. Hier kann das MAK POWER 10.000 mAh Brilliant Dual Ladegerät zuverlässige Abhilfe schaffen.

Die Powerbank von MAK POWER kommt in einem schlichtem und einfachen Design daher- sie ist in der Farbe Weiß mit blauer Umrandung gehalten. Die Länge beträgt ca. 14cm, die Breite 6cm und die Höhe 2cm. Das Gewicht wird laut Hersteller mit knapp 300g angegeben, ich denke die sind es auch auf alle Fälle, eher noch ein paar Gramm mehr. Aufgrund der moderaten Abmessungen und des verträglichen Gewichtes findet das Ladegerät auch noch wenn nötig sehr gut einen Platz in der Handtasche. Wir persönlich nehmen es z.B. für den Campingplatz oder unsere Tochter nimmt es mit zur Uni um Tablet und Smartphone zeitgleich laden zu können.

Mac Power 10.000 mAh dual Powerbank Ladegerät
Power Bank mit Led Anzeige

 

Auf der Oberseite befinden sich eine Taste und 4 blaue Led Lämpchen- diese zeigen immer den aktuellen Ladezustand des Akkus an (25,50,75 und 100 Prozent). Betätigt man den Knopf, so zeigt das Gerät diesen Ladezustand an. Auf der Vorderseite befindet sich der Micro USB Anschluss, über diesen wird der Akku mit dem mitgelieferten USB Kabel aufgeladen. Auf der rechten Seite findet man  die beiden USB Anschlüsse – einer mit 1,0 A, der andere mit 2,1 A - um die verschiedenen Endgeräte aufladen zu können.


Bevor der Akku erstmalig in Betrieb genommen werden kann, muss er zunächst vollständig aufgeladen werden, dieses dauert ca. 10-12 Stunden. Danach ist er betriebsbereit.


Besonders lobend zu erwähnen ist der 2,1 A USB Anschluss, dieser ermöglicht eine doch recht flotte Aufladungszeit- so benötigt unser Samsung Galaxy Smartphone hiermit nicht länger als an der Steckdose. Wie lange die einzelnen Ladezeiten sind, hängt auch immer von der Art der zu ladenden Endgeräte ab. Wir haben z. B. das Tablet gleichzeitig mit dem Smartphone geladen und dann dauert es halt schon ein wenig länger, aber das ist für mich persönlich kein Problem, denn es erfüllt seinen Zweck für welchen es auch gedacht ist  und das ist halt das Aufladen der Geräte wenn gerade keine Steckdosen zur Hand sind.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass der Akku auch bei zwei Endgeräten gleichzeitig während des Aufladens überhaupt nicht warm wird, ein wirklich sehr positiver Aspekt.

Mac Power
Powerbank mit Ladekabel

 

Die Anzahl der vollen Aufladungen welche man vornehmen kann, hängt natürlich vom Endgerät und dessen Akkugröße ab. Unser Samsung Smartphone z.B. können wir 5x komplett aufladen (ohne ein zweites Gerät zusätzlich). Mit Tablet und Smartphone zusammen haben wir einmal das Tablett und zweimal das Handy aufladen können. Und das ist schon eine ganz ordentliche Leistung.


Da wir auch schon Erfahrungen mit anderen Powerbanks haben, ist die MAK POWER 10.000mAh Brilliant Dual USB (2.1A / 1.5A Output) bewegliche Energien-Bank-externes Ladegerät für iPhone, iPod, iPad, HTC, Sony, Samsung Galaxy Android Phone Smartphone Tabletten PC Bluetooth-Lautsprecher im Hinblick auf Leistung und Ladezeiten mit Abstand die Beste Ihrer Art bis dato. Für einen relativ geringen Preis von knapp 15 Euro kann man mit diesem Ladegerät nichts verkehrt machen.


Diese Powerbank ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert uns ein Must have wenn man viel unterwegs ist und sich die Steckdosensuche schwierig gestaltet.