LED Leselampe für das Laptop

Ein kleiner aber idealer Helfer für das Laptop


Wer kennt das nicht- man arbeitet noch am PC, zwischenzeitlich ist es schon dunkel geworden, aber das große Zimmerlicht möchte man auch nicht anmachen um andere Personen im Raum nicht zu blenden, aber dennoch möchte man die Tastatur des Laptops erkennen können.

Genau hierfür  gibt es jetzt eine ganz einfache Lösung: Die LED Leselampe für USB Anschluss von Esorio. Ich gebe es ja zu, dass auch ich anfangs skeptisch war, ob solch eine kleine Lampe ausreichend sein würde, um die Tastatur genügend auszuleuchten und ich wurde eines Besseren belehrt.

Die Lampe hat eine Länge von 17 cm, durch ihre Gummierung ist sie flexibel und strapazierfähig und lässt sich somit leicht in die gewünschte Biegung ( nach vorne oder hinten, seitlich lässt sie sich nicht groß biegen) für den richtigen Lichteinfall einstellen.


Sobald das Laptop eingeschaltet ist, steckt man die Lampe einfach in den vorhandenen  USB Port, sie leuchtet direkt und verfügt nicht über einen Ein/Aus Schalter. Somit ist die Tastatur wunderbar ausgeleuchtet, einfacher geht es wirklich nicht. Vier kleine LED Lämpchen sorgen für eine angenehme und  weiche Beleuchtung die auch nicht durch Reflektionen gestört wird. Nach ca. 10 Minuten entwickelt der Lampenkopf ein wenig Wärme, was aber jetzt keinesfalls dramatisch ist.

Es muss keine zusätzliche Software oder ein Programm installiert werden. Die Lampe kann an jeden gängigen USB Port schnell und einfach eingesteckt werden- egal ob Laptop oder sogar im Auto.

Einen winzigen Kritikpunkt gibt es dann doch noch- durch die Gummierung der Lampe zieht diese magisch Staub und Fusseln an. Allerdings lassen sich diese auch ganz leicht wieder entfernen.

Die Lampe ist sehr vielseitig einsetzbar, aufgrund ihrer angenehmen Größe auch sehr gut für unterwegs, ebenso verfügt sie über ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis- für knapp 9 Euro bei Amazon kann man überhaupt nichts falsch machen. Wir können diesen kleinen aber wichtigen Helfer ruhigen Gewissens weiter empfehlen.