Power Dual Netzstecker USB Adapter

Praktische Lademöglichkeit für zwei mobile Endgeräte

Wie bei Esorio nicht anders gewohnt, ist die sehr gute Qualität direkt sichtbar. Da bei uns immer irgendwie ein Mangel an aufladbaren Möglichkeiten für die verschiedenen Endgeräte besteht, war ich dankbar dieses Gerät testen zu dürfen.

Laut Herstellerbeschreibung ist der Netzstecker zu allen Endgeräten mit USB Anschluß 2,0/3,0 oder höher kompatibel. Das haben wir dann direkt mit verschiedenen Geräten ausprobiert und alles hat einwandfrei funktioniert. Wir haben das Smartphone zusammen mit dem MP3 Player geladen, oder Smartphone mit Tablett oder einem ebook Reader. Alle diese verschiedenen Möglichkeiten haben zusammen wunderbar funktioniert, die Aufladung ging ohne Probleme vonstatten und der Netzstecker wurde nicht heiß, noch nicht einmal warm und das ist für mich persönlich immer ein ganz wichtiger Kritikpunkt.

Da der Stecker über eine eingebaute Kurzschlusssicherung verfügt, braucht man hier auch keine Angst mehr vor Überspannung oder Kurzschlüssen beim Laden haben.

Auf den ersten Blick erscheinen die beiden USB Anschlüsse sehr nach aneinander zu liegen, aber mit den standardisierten USB Steckern ist das kein Problem und klappt wunderbar.

Alles in allem eine sehr gute Lademöglichkeit für mehrere Endgeräte gleichzeitig, auch praktisch für unterwegs einzusetzen.

Wir werden uns mit Sicherheit einen zweiten Stecker kaufen, denn bei mehreren mobilen Endgeräten verläuft so die Aufladung deutlich entspannter bei begrenzten Möglichkeiten an vorhandenen Steckdosen.

Zu Testzwecken wurde mir der Stecker von testberichte.reviews kostenlos zur Verfügung gestellt.