Movit Gewichtsmanschetten

Movit Gewichtsmanschetten für den Gebrauch zuhause

Im Rahmen eines Produkttestes habe ich die Movit Gewichtsmanschette 2x2kg in Rot erhalten. Als erstes fiel mir sofort die wirklich hochwertige und sehr gute Verarbeitung der Manschetten auf. Die Manschette besteht aus strapazierfähigem Nylon ist in vier Kammern unterteilt, welche mit Eisensand gefüllt sind. Die Nähte sind verstärkt, sodass man wirklich ein sehr gutes und vor allen Dingen auch sicheres Gefühl beim Training hat.

Die Farbe ist satt und kräftig- das macht direkt Lust auf mehr und gibt zusätzliche Motivation das Training aufzunehmen.

Durch die praktischen und vor allen Dingen auch langen Klettverschlüsse lassen sich die Manschetten optimal auf die individuellen Körpergrößen einstellen und bieten sicheren und festen Halt. So ist es also auch problemlos möglich, dass mehrere Personen mit unterschiedlicher Körpergröße mit den Gewichten trainieren können. Ich finde Sie sehr angenehm auf der Haut und für den täglichen Gebrauch sind sie sehr gut einzusetzen.

Dadurch, dass die Gewichtsmanschetten in  7 Gewichtsgrößen von 0,5kg bis 4kg jeweils im Zweierset erhältlich sind, bietet sich auch ein breites Trainingsspektrum an. Sie sind sehr vielseitig einsetzbar- ob zuhause beim Training, oder zur Unterstützung bei einer Reha Maßnahme.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut und ich selbst habe noch keine Gewichtsmanschetten für einen solch relativ kleinen Preis wie die Movit Manschetten bei solch einer guten Qualität gefunden und durch mein regelmäßiges Training habe ich schon so einige ausprobiert.